Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Die Frau mit der roten Jacke: Ratlos

Wie heißt diese Stahlskulptur? Wer war der Künstler? Kein Hinweis ließ sich finden. Dennoch übt sie eine magische Anziehungskraft aus. Vielleicht weil sie viel Licht und viel Schatten zeigt. Ich nenne sie etwas despektierlich einfach "Blechschaden".
Das Internet verrät: https://newsroom.messergroup.com/de/ich-entziehe-die-luft-und-hauche-damit-leben-ein/
Bevor jemand sagt, ich hätte weiter zurückgehen müssen: Ich stand bereits an einer Wand.

Comments 13

  • Cecile 25/04/2024 15:12

    Diese Skulptur finde ich sehr spannend gemacht und sie gefällt mir.
    Die Frau in Rot macht sich zudem richtig gut auf dem Foto.
    Gruß Elfi C.
  • Juris-66 01/04/2024 20:38

    Herrlich! Alleine Titel, Bildbeschreibung und der "Blechschaden" sind schon eine tolle Einstimmung auf dein Bild. Und das strahlt einen förmlich an... sehr schön wieder der fröhliche, rote Farbtupfer. Super gesehen und festgehalten!
    Viele Grüße
    Birgit
  • picpit 17/03/2024 8:03

    gute Bildidee, das Rot im Vordergrund vor dem eher monochromen Hintergrund macht es zum eyecatcher. Da der Focus auf dieser Kombination liegt, sollte man dem etwas engen Schnitt nicht soviel Beachtung schenken.

    viele Grüße, Peter
  • kirbreton 15/03/2024 0:13

    Nun ja, die Anschnitte am linken Bildrand hättest du doch vermeiden können, oder? Und wenn die junge Dame einen Schritt nach vorn gemacht hätte, dann wäre die Skulptur oben nicht am Bildrand angestoßen  ;-)
    In welcher Stadt steht denn diese Skulptur?
    LG kirbreton
  • Alfons Fries 11/03/2024 12:00

    Eine gute Bildidee. Das ist ein feines Motiv und das Rot macht sich hier gut.
    Oben, links und unten ist es sträflich zu knapp beschnitten. Schade.
  • ilsabeth 11/03/2024 10:27

    Wenn sie einen Titel hätte, wär es zu einfach gewesen, hatte sich der Künstler möglicherweise gedacht. "Ach der schon wieder mit seiner heiligen Familie", 
    hätte man gesagt. Und nun darf jeder, wie er will, assoziieren...
    Ich finde sie sehr interessant, diese klimaresistenten Bäume ...:-), vor allem mit deinem angetrauten "Hingucker" davor!
    Herzliche Grüße von uns zu euch,
    Ilsabeth, die nun endlich einen knallroten Pullover besitzt!
    • Hibbie 11/03/2024 20:50

      Herzlichen Glückwunsch zum knallroten Pullover! Gewiss darf ich dich porträtieren, liebe ilsabeth, wenn du uns dieses Prachtstück präsentieren wirst. Voller Vorfreude grüßen euch Hibbie und Frau H. ;-)
  • ulla hOlbein 10/03/2024 7:42

    Dieser von dir betitelte "Blechschaden" ist optisch sehr gelungen und gefällt mir auf Anhieb!...
    Eigentlich schade, dass man hier keinen Hinweis  des Künstlers findet! ....???
    Na ja....dafür ist mir die "Frau mit der roten Jacke" besser bekannt, das ist doch schon mal was! :-)
    Und so von hinten betrachtet macht sie eine tolle Figur vor diesem unbekannten Kunstwerk!...
    Eben ein echt frischer Farbtupfer und Hingucker, sehr schön in Szene gesetzt!...  
    Einen entspannten Sonntag wünschen wir...:-)
  • ruubin 09/03/2024 20:46

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung aus fragender Ratlosigkeit  und Faszination über die - viellicht auf den ersten Blick scheinbar einfache, auf den zweiten - ungemein kunstvoll gestaltete Skulptur ist....
    Die rote Jacke ist natürlich der absolute eye-catcher......und macht das Bild pfiffig.
    ro
  • Ruth U. 09/03/2024 19:39

    Die Skulptur gefällt mir sehr, aber auch Dein Bild mit der Dame in Rot, die kennen wir ja inzwischen :) ... sie lockert das Bild sehr gut auf, weil die Farben eher dezent sind, setzt die rote Jacke einen schönen Akzent in die Szene. 
    LG Ruth
  • Blende10 09/03/2024 17:50

    Mit der roten Jacke ist die Frau ein Eyecatcher. Ich finde sie gut platziert im Bild.
    VG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 09/03/2024 17:40

    Eine sehr gelungene Aufnahme!LG Vitoria