MarVero


Free Account, Wedel

Warten auf....

...den Blutmond, bzw. die totale Mondfinsternis am 27.07.2018.

Da radel ich abends, kurz vor Sonnenuntergang, nichts ahnend an den Deich um einfach nochmal die Seele baumeln zu lassen und was sehe ich? Einen Deich, auf dem es fast zugeht, wie auf einer belebten Einkaufsstraße kurz vor Weihnachten. Alle kamen sie zum Deich um die bevorstehende Mondfinsternis zu beobachten oder zu fotografieren......das war dann leider nichts mit der ersehnten Ruhe....bin dann weiter geradelt und habe mir den niedlichen, im Dunst hängenden Mond kurz vor meiner Haustür angeschaut und natürlich nicht geknipst.

KRITIK IST WILLKOMMEN

Im Hintergrund übrigens die 227 m hohen Strommasten der "Elbekreuzung"

Comments 13

  • helu559 07/02/2020 20:06

    ..... aaaber Fotografen stören doch niemand ... sind einfach nur anwesend ..... kümmern sich nur um ihr  Objekt ...

    kannst doch gerne  vorbeiradeln .. 
    gr heinz
  • 2Nordlichter 28/01/2019 16:55

    Also das hier deutlich besser als das bei euch verhangene Objekt der Begierde. Statt Ruhe ein feines Foto, man muss eben Opfer bringen ;-)
    VG Nordlicht
  • Titus08 10/12/2018 20:31

    Das hat schon fast einen kleinen Hauch Endzeitstimmung, auch wenn die warmen Farben dagegenzusprechen scheinen. Klasse auch der Aufbau mit den beiden Strommasten im Hintergrund und sehr gut auch die Silhouetten...
    lg Christian
  • Nobse 64 15/09/2018 1:42

    Gefällt mir sehr gut was du hier abgelichtet hast, besser als ein Foto vom Blutmond. Bei uns in M-V war jedenfalls kein Blutmond sichtbar.

    LG Norbert
  • Helmut Beutel 26/08/2018 13:57

    Wow das ist top.
    LG
    Helmut
  • Bela H. 06/08/2018 0:43

    Wunderschönes Motiv und warme, sehenswerte Lichtstimmung.
    LG Bela
  • junimond51 30/07/2018 12:27

    Ich glaube, der Sonnenuntergang war interessanter.
    Schöner Schattenriß in warmen Farben.
    VG Stefan
  • Hans Warnitz 30/07/2018 0:03

    Supertoll! LG Hans.
  • 1boller 29/07/2018 23:06

    :):):) das passt:):) schön festgehalten !!!
    Grüß Andreas
  • Sanne - HH 29/07/2018 22:13

    du hast sie gut ins Bild genommen...die Mond"süchtigen"...in Wartestellung...:) Sanne
  • Lumiguel56 29/07/2018 21:14

    Auch ich schrieb eben noch einen Kommentar, in dem ich von meiner Unlust sprach, ein Foto einer rötliche Scheibe mit leichten Flecken vor dunkelblauem Hintergrund zu machen. Also vollstes Verständnis. Und ja, die Fotografen zu fotografieren, halte ich auch für bedeutend reizvoller. Aber selbst dazu konnte ich mich nicht aufraffen.
  • Andreas Beier 29/07/2018 18:13

    top+++
  • KM-FOTO 29/07/2018 17:22

    Auf jeden Fall ein interessantes Motiv (Fotografen, Strommasten und die untergehenede Sonne) !!
    VG Kathi