Gerd B. - HH


Premium (Pro), Hamburg

......warten auf (3).......

....Elektromobilität !!

Es gibt z.B. in Hamburg einige -zig Ladestationen für E-Kraftfahrzeuge; allerdings sieht man im täglichen Verkehr kaum bzw. sehr selten E-Kraftfahrzeuge...
Was sind die Gründe dafür...?
Die Kfz.-Hersteller, die Politik, die Lobbyisten ????

Ladestation für E-Kraftfahrzeuge
Ladestation für E-Kraftfahrzeuge
Gerd B. - HH

Comments 13

  • THR Cadolzburg 15/11/2018 16:16

    Brennstoff- also Wasserstoffzellen dürften auf jeden Fall zukunftsträchtiger sein als Elektromobilität. Akkus mit Lithium und lange Ladezeiten sind echte Nachteile. Einen Vorteil habe E-Autos aber: Man kann sie umweltverträglich an der heimischen PV-Anlage laden, falls man das Fahrzeug an diesem Tag nicht braucht.
    LG Thomas
  • Trübe-Linse 25/09/2018 17:17

    Bei uns ist es eher umgekehrt. Mehr Fahrzeuge wie Ladestationen. Für mich kostet diese Technologie aber mehr Ressourcen als uns lieb ist. Schon allein wegen der Batterien. Ein Schnellschuß der Politik. Lieber weiter an Wasserstoffzellen forschen. Gruß Mirko
  • Jens Demuth 24/09/2018 11:06

    Vielleicht einfach nur der Preis solcher Fahrzeuge ? Irgendwann wird es zur Normalität werden . . . .
    Gruß, Jens
  • Donna Rosa 21/09/2018 23:26

    ...vielleicht warten einige bereits auf  die mit Wasserstoff betriebenen Autos. Sehr gute Detailaufnahme.

    lg Rosa
  • Momente HH 21/09/2018 15:26

    sehr schön dein Detail auch mit den Tropfchen dazu, Gerd
    lg gine
    • Gerd B. - HH 21/09/2018 16:22

      sehr genau betrachtet, Gine; die Aufnahme habe ich zwischen 2 Schauern getätigt !!:-)
      Grüsse Gerd
  • Irene T. 20/09/2018 22:12

    das Laden dauert zu lange ...wenn ich so ein Elektroauto hätte ..:-))
    lg.Irene
  • Sanne - HH 20/09/2018 21:42

    auch in meinem Stadtteil gibt es diese Stationen....und ich freue mich richtig...wenn ich dort PKW`s....an der "Zapfsäule" sehe...Sanne
  • Sigrid Warnke 20/09/2018 21:25

    Ein Thema, über das man diskutieren sollte. Ich habe mich damit bisher wenig beschäftigt, fahre einen 16 Jahre alten Polo oder Fahrrad.
    LG Sigrid
  • Erdbeerschorsch 20/09/2018 19:14

    Super Detailfoto Gerd.
    ...Ich will gar nicht  erst vermuten woran es liegt...
    Hab genug graue Haare :-))
    LG Schorsch.
  • † smokeybaer 20/09/2018 19:12

    Die Reichweite der Batterien ist zu wenig die Ladezeit zu lange das Ganze zu teuer und Richtig umweltschonend ist das ganze auch nicht solange der Strom mit Kohle produziert wird  gr smokey
  • tinchen49 20/09/2018 18:12

    zu wenige Ladestationen, vielleicht der Anschaffungspreis? Vielleicht sind die Deutschen auch nur Gewohnheitstiere? Egal wie oder was, in ein paar Jahren sieht es sicherlich auf unseren Straßen anders aus.
    Deine Detailaufnahme ist großartig.
    lg tinchen
  • fotowabo 20/09/2018 17:01

    Feine, detailreiche Aufnahme dieser Ladestation, Gerd!
    Es wird wohl noch etliche Jahre dauern, bis sich auch bei privaten Autokäufern die neue Technik durchsetzt. 
    Liebe Grüße, Walter.