-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Waren wir nicht eigentlich schon Dienstag dran?

Ja, irgendwas ist hier verkehrt......

Comments 48

  • Granny Smith 24/04/2021 23:21

    Klasse gemacht...LG Martha
  • GrauTag 25/03/2021 22:29

    Brillant diese zerbrechliche Parallelwelt...-
    LG Volker
  • manfred.art 21/03/2021 16:27

    ein schöner bildgedanke,  der hauch malerische macht das bild zu etwas ganz besonderem,  herzlichst manfred
  • troedeljahn 21/03/2021 2:56

    Eine super Spieglung. Richtig klasse in s/w.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • xDreamer 20/03/2021 21:29

    Eine wunderbar verzerrte Spiegelung in einer feinen SW-Bearbeitung! Klasse Beitrag zum Thementag!
    VG Detlef
    Nachmieter gesucht
    Nachmieter gesucht
    xDreamer
  • Udo Straßmann 20/03/2021 19:35

    Na, nur nicht die Wirkung Deines Freitagsbildes "verwässern" :-) Sieht gut aus. Witziger Titel.
    VG Udo
  • caro ba 20/03/2021 11:10

    Fantastisch, passt jeden Tag.  LG caro ba
  • sonnenlicht 20/03/2021 10:59

    :-)) ein super Foto. passt auch heute! vG
  • Neydhart von Gmunden 20/03/2021 10:27

    ....lach .... nicht nur irgendwas, eigentlich viel zu viel .... in diesem unserem
    schönen Bananenland mit frostigen Temperaturen und Spitzbuben, als Poo-
    litiker und einer Mutti, die schon lange vergessen hat, wie man Tango tanzt.
    Wie auch immer .....
    Beim Stichwort "Dienstag" muß ich IMMER an Wolfgang Borchards Geschich-
    te denken, mit dem Titel: An diesem Dienstag
    Auszug:
    An diesem Dienstag

    Die Woche hat einen Dienstag.
    Das Jahr ein halbes Hundert.
    Der Krieg hat viele Dienstage.

    An diesem Dienstag
    übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken
    Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, daß die Augen ganz leise aussa-
    hen.

    Zweiundvierzig Mädchen saßen vor der schwarzen Tafel und schrieben mit großen
    Buchstaben:

    DER ALTE FRITZ HATTE EINEN TRINKBECHER AUS BLECH. DIE DICKE BERTA
    SCHOSS BIS PARIS. IM KRIEGE SIND ALLE VÄTER SOLDAT.

    Ulla kam mit der Zungenspitze bis an die Nase. Da stieß die Lehrerin sie an. Du hast
    Krieg mit ch geschrieben, Ulla. Krieg wird mit g geschrieben. G wie Grube. Wie oft habe
    ich das schon gesagt. Die Lehrerin nahm ein Buch und machte einen Haken hinter Ullas
    Namen. Zu morgen schreibst du den Satz zehnmal ab, schön sauber, verstehst du? Ja,
    sagte Ulla und dachte: Die mit ihrer Brille.

    https://www.projekt-gutenberg.org/borchert/andiedie/chap010.html

    Übriegens: Das Projekt Gutenberg.de veröffentlicht im Netz viel gute Literatur, zum
    Nachlesen und herunterladen, je nach Lust und Laune; und das kostenfrei.

    Grüße aus der Morgenwelt,
    Neydhart
  • Slinilo 20/03/2021 0:43

    Ha, super :) Doppelrubrik :) hG Nils
  • Stropp 20/03/2021 0:25

    Zumindest umgedreht. Verkehr ist nix in Deinem tollen SW-Foto! Gruß Ana
    Farewell to the Winter
    Farewell to the Winter
    Stropp
  • Inge Striedinger 19/03/2021 23:33

    eine ganz feine, schwarzweiße Spiegelung!
    LG Inge
  • cabrio2 19/03/2021 23:01

    Ein toller Beitrag, Danny
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
    Schwarzweißer Freitag
    Schwarzweißer Freitag
    cabrio2
  • Hibbie 19/03/2021 22:57

    An diese festen Tage für Spiegelbilder mag sich halten, wer will. Aber trotzdem ist hier was verkehrt, denn dein Bild steht auf dem Kopf. ;-)
    Ein hübsches Motiv hast du aber allemal gefunden und es in sehr fein abgestuften Grautönen entwickelt. Gefällt mir gut! :)
  • Geri Barreti 19/03/2021 22:46

    sw und Spiegel schließt ja gegenseitig nicht aus...
    Treppe
    Treppe
    Geri Barreti

Information

Sections
Folders Experimente
Views 13,086
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 58.0 mm
ISO 250

Public favourites