Back to list
Wandern in den Calanques

Wandern in den Calanques

5,015 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wandern in den Calanques

Wie in jedem Jahr, sind wir über Auffahrt wieder dem schönen Wetter nachgefahren. Diesmal führte uns die kleine Reise in die Provence (Frankreich), ins Gebiet um den Mt. Ventoux und nach Cassis, zu den Calanques. Damit haben wir uns einen bereits lange gehegten Wunsch erfüllt, denn die Calanques sind für die Naturfotografie wirklich ein prächtiges Stückchen Erde und wenn man sich nicht von den wandernden und badenden Menschenmassen beirren lässt, so ist es das grosse Glück dort sein zu dürfen. Am vergangenen Sonntag haben wir uns schon früh auf die Socken gemacht um den östlichen Teil der Buchten zu erwandern.

Hier ein Blick in die Calanque d' en Vau, mit dem wohl berühmtesten Strändchen der Region. Am Morgen noch mit relativ wenig Booten und Badenden.

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 20mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(01.06.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 5

  • Jan Schliebitz 04/06/2014 16:30

    Sehr schöne Aufnahme! Da war ich auch schon wandern und es war eine der Touren, die mich auch noch nach Jahren begeistern. Ganz großartig!
    Gruß
    Jan
  • Dirk Kulosik 03/06/2014 14:44

    Wunderbar: Bildkomposition, Farben und Schärfe gefallen mir sehr und wecken in mir das Fernweh.

    LG. Dirk
  • Heiko St. 03/06/2014 13:26

    Von dort konnte ich diese herrliche Landschaft auch schon bewundern. Eine schöne Aufnahme voller Erinnerungen. VG Heiko
  • Priska Rüegg 02/06/2014 22:26

    Eine eindrückliche Landschaft, in die man buchstäblich eintauchen möchte. Kristallklares Wasser und reinste Luft, was dir diese strahlenden Farben beschert.
    LG Priska
    P.S. sehr schönes Beispiel für die Wirkung des Polfilters!
  • Klaus Kieslich 02/06/2014 22:02

    Eine eindrucksvolle Landschaft
    Gruß Klaus