Back to list
Wächter der Eiszeit.................

Wächter der Eiszeit.................

24,242 69

DEIWAT


Free Account, Göppingen

Wächter der Eiszeit.................

Stativ, 10 Blenden - ND - Stopfilter und leichte Scharfzeichnung in PS sonst nichts.

So magisch können die Nordfarben wirken.......................

Vielen herzlichen Dank an J.Swede für den Vorschlag!

TWA's sind auf homogenen Flächen in dieser Bildgröße kaum zu vermeiden. Mit Rauschen wollte ich den Vordergrund nicht kaputt machen. Außerdem fallen die TWA's auf meinem Widecolorgamut - Monitor kaum auf, das hängt sicherlich auch von der Bildschimqualität ab.

Mit einer Belichtung über 100s kommt auch die Vollformatkamera nicht immer klar, da sind die min. TWA's nicht zu vermeiden. Rauschenzuführung und Mattzeichnung bring keine deutliche Verbesserung, habe ich gestern noch einmal ausprobiert.

Ich kann mit diesen min. TWA's in der Bildgröße leben.........................

Comments 69

  • ~flo~ 05/06/2016 15:18

    .einzigartig.
  • Sinija 20/03/2016 19:32

    ... Ich verstehe nicht, warum dieses schöne Bild kein Stern bekommen hat.
    Liebe Grüße Sinija
  • Brise48 08/02/2016 16:41

    Ein top Bild...geniale Wirkung auf den ersten Blick...auch beim zweiten und dem dritten...beim vierten hinschauen würde ich mir auch wünschen den Felsen etwas aus der Mitte genommen zu sehen...aber Geschmackssache...ich habe lange überlegen müssen was TWA's sind (Tonwertabrisse, oder irre ich??)..die fallen meinem nicht übermäßig geschulten Auge nicht so sehr auf und stören mich daher rein gar nicht...mir gefällt die Aufnahme sehr gut in seinen zarten Farben und dem extrem ruhigen Wasser

    LG Britta
  • Alexander R.H. 03/01/2016 10:36

    ganz großes kino
    vg alex
  • diomedes 23/12/2015 21:28

    Hallo Watscheslaw,,
    Das ist einer meiner Favoutiten von Dir! Schade, dass es nicht mit der Galerie geklappt hat, aber LZB wird hier ja immer sehr gemischt aufgenommen (und leider vergreift sich dabei auch immer der ein oder andere im Ton).
    Mir gefallen die dezentem , bräunlichen Farben und der Kontrast zwischen dem schroffen Fels und dem durch die LZB weichgezeichnetem Wasser.
    Zum Schluss noch etwas Kritik: nach meinem Geschmack (und der ist ja in Details etwas anders als Deiner) könnte das Wasser etwas nachbelichtung vertragen (zumindest die hellen Stellen) und der Fels ist mehr etwas zu wenig "konsequent" positioniert - entweder mehr in die Ecke ( was sich nachträglich natürlich nicht mehr korrigieren lässt) oder möglicherweise mittig.
    ...trotzdem, ganz großes Kino!

    (Und by the way: schöne Weihnachten wünsch ich Dir!)

    Gruß,
    Carsten
  • D-P Photography 15/12/2015 14:07 Voting comment

    C
  • wintgen michael 15/12/2015 14:07 Voting comment

    e
  • Insulaire 15/12/2015 14:07 Voting comment

    -
  • struz 15/12/2015 14:07 Voting comment

    pro
  • BGW-photo 15/12/2015 14:07 Voting comment

    geniales Bild, aber was soll der reisserische Text darunter??
    -e-
  • Jürg Stüssi 15/12/2015 14:07 Voting comment

    c
  • Maria Frodl 15/12/2015 14:07 Voting comment

    +
  • g.j. 15/12/2015 14:07 Voting comment

    pro
  • Lady Durchblick 15/12/2015 14:07 Voting comment

    pro
  • polli24 15/12/2015 14:07 Voting comment

    PRO!