Back to list
Vor der Wohnung

Vor der Wohnung

13,367 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Vor der Wohnung

Der Mann ist blind. ich sehe ihn häufig vor seiner Haustüre sitzen wo er Luft und Sonne genießt.

Comments 13

  • Heidi Schneider 13/04/2021 21:34

    Erst mal dashing, smart, cool...
    Dann traurig...
    Aber der Mann empfindet wohl etwas ganz anderes.
    Mir gefallen die abgewetzten Farben und der gepflegte Mann im Kontrast dazu.
    lg Heidi
  • Rainer Switala 08/04/2021 15:22

    er genießt die sonne
    gruß rainer
  • agezur 07/04/2021 17:33

    Ein winzig kleines Glück....
    G Christina
    • Herbert Rulf 07/04/2021 21:36

      Das Leben in China ist hart, für Blinde noch härter. Gut wenn er da offensichtlich die Unterstützung der Familie hat.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 07/04/2021 17:01

    Die Farben überraschen.
    Seine Helfer sind farbengeschult.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 07/04/2021 21:34

      Keine armen Leute, auch wenn das Haus nicht danach aussieht, aber es steht ein Auto vor dem Haus. Vermutlich deshalb auch das große Brett vor dem Fenster damit seine Frau beim rückwärts einparken nicht gegen die Mauer fährt :-)
      LG, Herbert
  • EstebanS 07/04/2021 11:56

    Sehr praktisch, dass sie alle vor dem Haus sitzen - so hast Du jede Menge Möglichkeiten ein schönes Foto von ihnen zu machen, was Dir wieder bestens gelungen ist.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 07/04/2021 21:32

      Solange es solche Häuser gibt in denen sie zwar wohnen aber sich nicht aufhalten möchten hat man als Fotograf tolle Möglichkeiten für Menschenfotografie. Das ist schon ein Vorteil in China.
      LG, Herbert
  • Blula 07/04/2021 8:33

    Ein Bild, das einfach sehr berührt. Wie einsam und verloren er da sitzt von seiner Tür.... was mag der Blinde wohl von seinem Umfeld wahrnehmen ?
    Der Bildschnitt ist interessant, aber er passt so gut zu der Bildaussage.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 07/04/2021 21:30

      Er nimmt jeden wahr der dort vorbei geht und schaute genau in meine Richtung als ich ihn fotografierte. 
      Arm ist die Familie nicht, immerhin stand ein Auto vor der Tür wie man links sieht. Dass sie trotzdem in so einem etwas verlotterten Haus wohnen ist in China kein Widerspruch und häufig zu sehen. 
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 07/04/2021 7:11

    Die wärmenden Strahlen der Sonne genießen und spüren, was er nicht sehen kann. Das Wohnrauminnere wirkt düster und kalt. Ich finde es immer bemerkenswert, wie sicher sich blinde Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bewegen.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 07/04/2021 21:24

      Die typische chinesische Altbauwohnung, duster und feucht und kalt. Da sitzt jeder lieber draußen.
      LG, Herbert