Back to list
vor 4 Wochen / Keine Ahnung, warum das Ding auf dem Kopf steht /

vor 4 Wochen / Keine Ahnung, warum das Ding auf dem Kopf steht /

3,649 5

Päonie66


Premium (Pro), nahe Hamburg

vor 4 Wochen / Keine Ahnung, warum das Ding auf dem Kopf steht /

hat die Sonne noch so vom Himmel gebratzt, dass die Blätter und Blüten zu verbrennen drohten auf dem Hochbeet...

Comments 5

  • Weinstein 01/12/2022 0:52

    Beneidenswert, liebe Marita.. du hast dir so ein schönes Paradies geschaffen.. was für eine herrliche Blütenpracht.. pflegst sie aber auch gut.. daher sind sie wohl besonders blühwillig.. Wenn das mein Garten wäre.. ich säße hier den ganzen Tag mit der Kamera.. keiner könnte mich vertreiben..
    auf meinem Südbalkon halte ich es nicht lange aus im Sommer.. nur morgens und abends giessen.. ehe mich der Hitzschlag trifft.. natürlich nur bei über 30 Grad.. hatten wir ja auch schon..
    Auf deinem Foto erkenne ich so wunderbare Pflanzen.. Du kennst sicher all ihre Namen.. ich nicht.. nenne sie nur meine Schönen :-)).
    Lieben Gruß, Hanne
    • Päonie66 07/12/2022 0:19

      Danke, liebe Hanne, für Deine netten Worte...mein Vorteil ist, daß ich beim Hausbau gleich mitbestimmen konnte, daß mein WZ-Fenster bis zum Boden gehen soll - und so kann ich aus dem Sessel im WZ auch immer in mein Gärtchen gucken, egal, bei welchem Wetter...und die Idee mit den Hochbeeten kam mir vor ein paar Jahren, weil ich so nicht nur meine Blumen "hochheben" konnte, sondern zusätzlich für den Mittelteil des Gartens nicht mehr so auf dem Boden "kriechen" muß. In dieser Höhe kann man besser Unkraut entfernen, Schnecken absammeln, Verblühtes abschneiden usw. Man muß es sich im Alter möglichst bequem machen, damit das Gärtchen nicht zur Last wird....:-))))
      Liebe Grüße - und eine schöne Woche - Marita
  • Bildsurfer 11/10/2022 18:12

    Es ist ein Genuss, diese Farbenpracht anzuschauen ,auch wenn die Abdeckung ein wenig stört aber sie war nun mal notwendig wie du schreibst.
    LG Helmut
  • Svenskatouri 06/10/2022 12:11

    Herrlicher Anblick ...
    Immer wieder dokumentierst du uns deine Gartenliebe und deinen "grünen Daumen"
    Wunderschön
    LG Petra
    • Päonie66 10/10/2022 23:42

      Danke Petra - ist ja nur ein kleines Gärtchen....aber mir macht es einfach Spaß...
      LG Marita