13. Fee


Premium (Basic)

vom Loslassen

Ist das ein Foto?

Ich habe ein Blatt vom Boden aufgehoben.
Das Blatt auf Papier gedruckt.
Gel Druck. Acryl.

Das Papier wurde Tage später auch vom Scanner erfasst.

Ein Strichmännchen dazu gezeichnet.
All das zusammengeführt.

Warum?
Weil ich ein Blatt vom Boden....
und, weil es kein Foto ist.

STOP

Den Druck kann ich fotografieren.
Und dann ist es wieder ein Foto.

vom Loslassen.





Comments 17

  • visionsandpictures 28/09/2023 13:44

    es hat was von einem ganz besonderem kinderbuch, auch wenn ein wenig düster und sw.
    großartig
  • Dieter Fries 24/09/2023 17:42

    Ganz stark !

    LG Dieter
  • susanna-ka 22/09/2023 9:10

    es ist sehr kreativ und es ist Kunst..., dafür muss es nicht mit der Kamera gemacht sein.
    Früher, als wir noch ein SW-Labor hatten, haben wir durchscheinende Gegenstände, auch Blätter, auf das Fotopapier gelegt, belichtet und entwickelt. Deine Technik ist so ähnlich und gefällt mir sehr gut. 
    LG, Susanna
  • Mario_MS 22/09/2023 9:09

    Was eine wundervolle und kunstvolle Interpretation des Themas. Ich vermute, dass es KI ist (Kreative Ideen)  Viele Grüße ;-)
    • 13. Fee 22/09/2023 14:48

      vor ein paar Tagen erfuhr ich in einem Gespräch, dass KI eigentlich die Abkürzung für den "kategorischen Imperativ" ist  Nach Kant.

      Ich googelte heimlich auf dem Flur danach, weil ich nicht wußte, was das ist.
      Ich dachte, es hat bestimmt was mit Grammatik zu tun...

      Jetzt weiß ich es.
      Ich meine, was es ist.

      Nebenbei bemerkt:
      Ich mag ktischige Liebesromane, Filme und Bilder und so... :-))

      Gruß an euch.
  • Bonn-apart 22/09/2023 7:31

    Kunst in Bild und Wort.
    Gefällt mir
  • Frank Ebert 21/09/2023 19:17

    Sowie ein Baum seine Blätter loslassen muss, um gut durch den Winter zu kommen. So müssen auch wir eines Tages loslassen, was uns lieb ist. Das Leben hält viele schmerzliche Abschiede bereit, das loslassen kann jedoch auch befreiend sein.
    Deine filigrane Arbeit, eines vom Boden aufgehobenen Blattes, gefällt mir sehr.
    LG Frank
  • Thomas R 21/09/2023 19:15

    Eine sehr schöne Arbeit von dir und den Titel mit bedacht ausgewählt.
    Du machst schöne Kunst....
    LG Thomas
  • LIBOMEDIA 21/09/2023 13:25

    Das ist sehr schön.
    Und loslassen tut manchmal auch gut.
  • UliF 21/09/2023 12:46

    das Loslassen ist en ganz sensibler Prozess. schön gezeigt
    LG Uli
  • side effect 21/09/2023 12:38

    Ein kleiner Banksy, sehr schön!

    VG
    Uwe
  • reibol 21/09/2023 12:35

    Interessanter Werdegang des Bildes.
    VG Reinhold
  • Georg2020 21/09/2023 11:30

    Loslassen ist ja ein bedeutungsschwangerer Begriff. Das Motiv dazu passt sehr gut, denn es bleibt Raum für Interpretation, was losgelassen wird: einfach nur ein Blatt? Den Sommer? Erinnerungen an einen Herbst? 
    Seufz.
    liebe Grüße
  • Annakatharina 20/09/2023 23:19

    So sei es. Schön sieht das Blatt aus.
    lg Karin
  • Aunt Laura 20/09/2023 22:00

    … das ist der Weg zum Foto … !!! 
    kreativ, geduldig, überlegt … gestaltend… 

    … und dann los …. und lassen !!!

    Liebe Grüße!!!!!