Back to list
vokuhila ; o )

vokuhila ; o )

965 15

vokuhila ; o )

Hier der Prototyp eines einstmals modernen Haarschnitts.... Leider auch noch heute vereinzelt im Straßenbild bei den Herren anzutreffen.
Für einen Löwen dagegen zeitlos, elegant.

Gesehen im Krüger Nationalpark, auf der Morgenpirsch gegen 6 Uhr.
Canon EOS 10D, 170 mm, ISO 800, 1/125 s bei f 5,6.

VG
Jürgen

Comments 15

  • Bongi´s Karin 05/06/2007 13:01

    NEID!!! Wir sind Ostern 5 Tage auf der Suche nach Löwen durch den Krüger gestreift - leider Fehlanzeige! Umso mehr freue ich mich über dieses Bild, dass beweist, das es Löwen im Krüger gibt :o)
    LG Karin
  • Lisa Holl 16/04/2007 21:47

    Der Titel ist das Beste !!!
    ;o))))
    lg
    Lisa
  • Jürgen in NRW und sonstwo 26/03/2007 8:08

    @All: Vielen Dank für die netten Anmerkungen!
    @Oliver: Das hast Du genau erkannt ! Ich war im Januar da... hohe Gräser, Blumen, alles grün.... Hätte ich so nicht erwartet

    VG
    Jürgen
  • kaito u. irma k. 24/03/2007 22:03

    wunderschön das profil des paschas..............seine kämpfe um revier und pride zeichnen sich in seinem gesicht fantastisch ab!
    gratulation zu dieser aufnahme!
    cheers
    irma



  • Rolf Eisentraud 24/03/2007 16:09

    Tolles Löwenportrait!
    LG
    Rolf
  • Falsche Freunde 24/03/2007 12:00

    Diese Frisur erinnert mich ein wenig an den jungen Günter Netzer ;-))
    Die Aufnahme muss im afrikanischen Frühling oder Frühsommer entstanden sein, so grün und blühend es dort im Krüger Nationalpark noch ist.

    Gruß Oliver
  • Cédric Pischel 24/03/2007 9:22

    Wow, super freie-wildnis-Löwenportrait !
    Zusammen mit dem unscharfen, hohen Gras wirkt das Bild einfach klasse.
    LG Cédi
  • Caspar von Zimmermann 24/03/2007 0:07

    vokuhila hatte ich auch mal ...
    glücklicherweise hatte die Natur ein einsehen und mir das ziemlich schnell unmöglich gemacht ;-)))
    Hier war sie ebenfalls gnädig und hat die die Gelegenheit für eine beeindruckende Wildlifeaufnahme gegeben. Abgesehen von dem wunderbaren Motiv gefällt mir hier die Perspektive besonders!
    Gruß
    Caspar
  • Dietmar Deifuß 23/03/2007 18:45

    Wieder mal waghalsig oder mutig gewesen? Hat sich aber gelohnt. Die Gräser und Blüten im Vordergrund unterscheiden das Foto von den vielen anderen dieser Art.
    ++++
    LG Dietmar
  • Helmut - Winkel 23/03/2007 18:38

    Ein Klasse Löwenprofil aus der afrikanischen Wildnis, Jürgen!
    LG Helmut
  • SebastianNitsch 23/03/2007 14:21

    Wirklich nen schönes Bild..

    Aber der Titel toppt einfach alles!!!

    Gruß, Sebastian
  • Tanja. Schaaf 23/03/2007 14:18

    Lach
    Er hat die Haare sachön muß ich sagen
    Ein Prachtexemplar von einem Löwen
    klasse Perspektive hast du gewählt
    LG Tanja
  • Jürgen in NRW und sonstwo 23/03/2007 13:39

    Hallo Moon, der Löwe war so geschätzte 15 Meter vom offenen Jeep entfernt..... so dicht jedenfalls, dass ich ihn mit der 170 mm Brennweite nicht ganz aufs Bild bekam.... ; - (

    VG
    Jürgen
  • Moon Rise 23/03/2007 13:33

    Oh... das sieht schon echt gefährlich nah aus! Wars so nah oder ist das der Zoom?
  • Barbara-J. 23/03/2007 13:23

    *lol* Oh ja, leider sieht man diese Frisur auch heute manchmal noch bei den Herren...
    Aber hast recht, dem Löwen steht die Frisur ausgezeichnet!
    Schönes Wochenende!!
    LG, Babsi