Back to list
old fishermen crossing

old fishermen crossing

1,264 12

old fishermen crossing

Der Witz des Schildes an der Hauswand läßt sich erst verstehen, wenn man / frau die Lage dieser Bretterbude kennt. Dieses 'Haus' steht in dem Ort Chitina in Alaska, welcher aus 3 Hütten und einer Tankstelle besteht.
Bis zur Küste sind es ca. 300 km, bis zum nächsten Ort ca. 150 km....
Für die einzige Aufregung sorgte ein Braunbär, der um die Tankstelle schlich. Alte Fischer konnte ich da nicht entdecken. Leider war das Cafe geschlossen. Ich hätte gerne probiert, ob der der Kaffee besser schmeckt, als die Bude zunächst vermuten läßt..... ; - )

VG
Jürgen

Comments 12

  • Daniel F. Peter 02/03/2007 17:04

    vielleicht gabs nach der letzten eiszeit dort noch fische...
    gelugene aufnahme!
    lg, daniel.
  • Jürgen in NRW und sonstwo 02/03/2007 10:26

    @jem: .... auch noch ein schöner rahmen drum.... gemein... *neid*.... ; - )

    gefällt mir prima, deine variante !
    aber zumindest kannst du meine bemühungen im sw bereich erkennen.... ; - )
    ich hatte an den reglern gedreht ...da war dann vielzuviel schwarz...ich konnte kaum noch details erkennen.
    danke für dein engagement !

    vg
    jürgen
  • Juergen Modis 02/03/2007 10:04

    vielleicht so :)

  • Jürgen in NRW und sonstwo 02/03/2007 9:44

    @jem: sw-ser gehts doch fast nicht mehr... ; - )
    ich hatte den blauanteil ein wenig reduziert, um das ganze ein wenig auf alt zu trimmen....

    vg
    jürgen
  • Juergen Modis 02/03/2007 8:58

    witzig dieser überdimensional große cafe-schriftzug.
    gruss jem
    ps: kann ich mir auch gut in sw vorstellen :)
  • Tanja. Schaaf 02/03/2007 1:05

    Eine wundervolle Aufnahme ich liebe so alte Hütten erinnern mich immer an alte Western.Ja ich hätte auch einen Kaffee getestet
    LgTanja
  • Caspar von Zimmermann 01/03/2007 21:17

    bei solchen Aufnahmen bekomme ich das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht :-)
    Nicht nur der feine Witz, sondern auch diese Szenerie hätte bei mir eine sofortige Faszination ausgelöst. Solche Eindrücke sind es, die einen in die Ferne ziehen ... ganz wunderbar!
    Klingt fast etwas pathetisch, aber ... ;-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Helmut - Winkel 01/03/2007 20:02

    Was Du so alles entdeckt hast auf Deinen weiten Abenteuerreisen.Verfallen sieht die Hütte jedenfalls noch nicht aus.
    LG Helmut
  • Jürgen in NRW und sonstwo 01/03/2007 17:51

    naja.... Du hast mich ja noch nicht fahren sehen... ; - )
    Schönen Abend und danke für Deine Zeit !

    VG
    Jürgen
  • Barbara-J. 01/03/2007 17:49

    *biiiig.smile* Nein,nein! Keine Spur! Diese Angst müssten nur Raser haben... hähähä... ;-)
    So, schönen Abend noch, i dreh jetzt ab.
    LG, Babsi
  • Jürgen in NRW und sonstwo 01/03/2007 17:46

    Na, man / frau hat doch Angst, die alten Leute zu überfahren !
  • Barbara-J. 01/03/2007 17:43

    *grins* Tja, it will do... weil sonst ist ja nichts da! *gg* Schade, dass die Hütte zu ist! Warum man vorm Übergang der Fischer Angst haben sollte, ist mir schleierhaft... *gg*
    Tolles Foto!
    LG, Babsi