1,681 25

Viola sororia

V. sororia stammt aus Nordamerika. Es blüht später als unsere einheimischen Veilchen und trägt deshalb auch den Namen "Pfingstveilchen".
~ ~ ~
Frohe Pfingsten wünschen wir allen Freunden der FC.

Comments 25

  • Elke H.R. 2 21/03/2020 12:59

    Schade,dass ihr keine Bilder mehr zeigt.Ich hab sie mir immer gerne angesehen.
    LG Elke
  • Marcel Göpfert 04/11/2016 10:21

    Ein tolles Macro von den wunderschönen Veilchen.
    LG Marcel
  • wum1973 19/07/2016 21:21

    Wunderschöne Aufnahme von den Veilchen. Gefällt mir . G. Helma
  • Marianne Schön 23/05/2016 9:18

    Das ist eine wunderschöne Veilchenart... die ihr hier wunderbar vorstellt...
    auch wenn Pfingsten schon vorbei ist wünsche ich euch weiterhin schöne Tage.
    NG Marianne
  • Norbert Kappenstein 19/05/2016 13:40

    Wunderbar zarte Blüten, ein herrliches Bild.
    LG Norbert
  • Rosel Kleine-Stevermuer 16/05/2016 22:15

    Das sind aber besonders schöne Blüten und der Name passt perfekt.
    Euch wünsche ich eine schöne neue Woche.
    LG Rosel
  • J.Kater 15/05/2016 21:35

    Wunderschön die Blüten!
  • Gabriele Benzler 15/05/2016 15:03

    Ein wunderschöner Pfingstgruß, vielen Dank! Herrlich sehen die kleinen Pfingstveilchen aus.
    Eine sehr schöne Aufnahme! Ich wünsche Euch auch schöne und erholsame Pfingsttage.
    LG Gabi
  • Minimouse 15/05/2016 13:10

    Wunderschön diese kleinen Veilchen. Eine wunderbare Aufnahme von euch, die Farben und Schärfe sind top. Ich wünsche euch ein frohes und stressfreies Pfingstfest, LG Renate
  • Bärbel7 15/05/2016 10:41

    Eine zauberhafte Aufnahme! Euch auch frohe Pfingsten! Gruß Bärbel
  • Helga Blüher 15/05/2016 10:32

    Ist ja eigentlich auch ganz egal wann sie blühen, sie sehen einfach wunderschön aus und ihr habt sie richtig toll ins Bild gebracht.
    Ich wünsche euch auch noch ein schönes Pfingstfest.
    LG Helga
  • Inge Stüwe 14/05/2016 14:33

    Wunderschöne kleine "Pfingstveilchen", von Euch bestens präsentiert,
    einfach eine Augenweide.
    Liebe Grüße und ebenfalls frohe Pfingsttage
    Inge
  • Sibille L. 13/05/2016 21:33

    Eine wundervolle Blütenaufnahme. Ich mag Veilchen sehr gerne. Sie erinnern mich an meine Kinderzeit. Meine Großeltern hatten tausende davon auf der Bleichwiese.
    Ich wünsche Euch auch ein frohes Pfingstfest.
    LG Sibille
  • Marcel Göpfert 13/05/2016 21:14

    Ich kann sie fast riechen. Auf jeden Fall erfreue ich mich an dieser hübschen Aufnahme.
    LG Marcel
  • Bibbel K 13/05/2016 18:48

    Da habt Ihr ja die passenden Blümchen für Euren netten Pfingstgruß gefunden.
    Euch auch schöne Feiertage von Bibbel