Back to list
Versperrt   ......  Foto von 1980

Versperrt ...... Foto von 1980

1,949 6

Versperrt ...... Foto von 1980

Scan von K 25 mit der Contax RTS 16 mm Distagon und Metz CT 1

Comments 6

  • Rumtreibär 22/04/2018 7:25

    sehr gut als CK
    Gruß Dieter
  • ernest.w 11/02/2018 17:24

    Wenn du so gestanden wärst, dass beide Brückengeländer von den Bildecken ausgingen und der Surfer als ganzer drauf wäre -perfekt. Higegen finde ich den Hell-Dunkel-Kontrast und den Umstand, dass sich der Steg im Dunkel verliert als durchaus positive Elemente der Bildgestaltung.
    Gruß, E.
  • Hans - Joachim Lachmann 11/02/2018 8:48

    Danke für euer Interesse , dieses alte Foto habe ich deshalb mal hier gezeigt weil eine Geschichte dahinter steckt ....... damals hatte ich wegen des Berufes und meiner 3 Kinder leider nicht die Möglichkeit die Motive aufzusuchen die mir am besten liegen also mußte ich mich auf Dinge konzentrieren die eigentlich kaum Interesse in der Amateurfotografie fanden. Meine Bilder entstanden in der damaligen Zeit immer " im Kopf" , die " Bearbeitung" beschränkte sich auf extreme Brennweiten Blitz und Farbfolien vor dem Objektiv oder dem Blitzgerät meist mit Komplementärfarben wie auch bei diesem Motiv , es wurde wohl eines der erfolgreichsten Bilder überhaupt denn es erreichte beim imageträchtigsten Wettbewerb dem Kodak Diawettbewerb ( 80000 Einsendungen) den 1.Preis und ich gewann damit den "Goldenen Ring" der Zeitschrift PHOTO" gibt es nur 9 mal .... und unzählige Veröffentlichungen in den der Fotopresse. Warum erzähle ich euch das alles , meine Begeisterung für " das andere Foto" was damals keiner machte war so groß das sie bis heute angehalten hat mich durch mehrere Kontinente geführt hat und auch meine berufliche Entwicklung positiv beeinflusst hat ! Später habe ich sogar die Leute z. Bsp. bei Nikon Profiworkshops in Düsseldorf treffen können die meinen bisherigen Fotoweg inspiriert hatten. Euch weiterhin viel Freude an diesem schönen Hobby , gute Bilder entstehen nicht durch Technik sondern nur aus der Fähigkeit die auch erkennen zu können . Schöne Grüße !
  • Grumml 10/02/2018 18:13

    Also, der obere Teil des Segels ist abgeschnitten (rechts im Bild) der hintere Teil des Surf-Halteteil (keine Ahnung wie man das nennt - ich surfe nur digital) ist abgeschnitten (linke Seite). Links und rechts sind die Steg Handläufe asymmetrisch abgeschnitten. Das Ende des Stegs ist kaum zu sehen - da verliert sich dann das Schwarz. Die rote Farbe vom Surftuch ist extrem dominant. Ich musste 2 Minuten das Bild betrachten, damit ich auch was anderes sehe. Der Blitz knallt auf das Segel dass es eine Freude ist. Die Wolken gehen im gesamten unter. Aber irgendwie mag ich es. lg Gerhard
  • _visual_notes_ 10/02/2018 17:46

    Kommt gut, auch in der krassen Bearbeitung.
  • Klaus Beyhl 10/02/2018 16:02

    Deine Frage: "Ein Foto von 1980 wie gefällt es heute ?"
    Meine Antwort: "Gut"! Und das zeigt, es ging schon vor dem digitalen Zeitalter bereits hervorragend!
    Ich hab noch sehr alte Dias - mal sehn ob ich mich einmal trau, davon was einzustellen.

    Gruß, Klaus

Tags

Information

Section
Views 1,949
Published
Language
License

Appreciated by