5,492 13

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Vergleiche

Zuvor der Opa, hier wohl schon der Enkel..
Der Umleiterverkehr brachte alle Varianten der ICE´s über die Frankenhöhe.
Bei den 4ern komme ich weiter durcheinander, irgendwie ein Einheitsbrei, trotz ihrer Unterschiede.
Der Tz 704 müsste der DB-Baureihe 407 (Velaro D) von Siemens zugehören. Ein sehr schneller 4er..
Karpfen hat mein Freund ihn getauft und ich kann mich mit den tierischen Vergleich bei seiner Front gut anfreunden.

Rührend der Mann im Rollstuhl, der da oben trotz seines Handikaps sich die Freude am trainspotten nicht nehmen lies.

KBS 920, 1 VI. 2023

Comments 13

  • E03 001 21/01/2024 11:50

    Punktgenau ausgelößt!
    Gut gemacht.
    VG Kevin
  • Hartmut Sabathy 12/01/2024 16:26

    super erlegt diesen Karpfen und toll der Hinweis auf den Fotofreund im Rollstuhl der im Hintergrund sichtbar ist  hast super Bilder Hartmut
  • Joachim Schmid BW 09/01/2024 16:07

    Mit dem linken Masten noch mal gut gegangen! :-) Sehr schöner Bildausschnitt. Ohne dein Hinweis wäre der Fotokollege im Hintergrund nicht aufgefallen.
    Gruß Joachim
  • Herbie Schneider 09/01/2024 11:21

    Gut den "Enkel" in der Kurve festgehalten. Die Front ist optisch sicherlich nicht der Renner. Hoffen wir, dass es wenigstens die Aerodynamik ist.
    Gruß Herbert
  • tennschter 07/01/2024 13:04

    Hallo Dirk,
    wer läßt sich schon den Anblick einer Eisenbahn entgehen, Kühe und Pferde vielleicht!
    VG vom tennschten
  • Basi70 07/01/2024 12:32

    Klasse Position zum Trainspotten. 

    VG Michael
  • Bernd Freimann 07/01/2024 0:02

    Schönes Zugportrait mit einer berührend menschlichen Komponente.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 06/01/2024 20:02

    Schön in der Bogenfahrt.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 06/01/2024 19:21

    Rein optisch kann er mit dem "Opa" nicht konkurrieren. 
    VG Burkhard
  • Henryk Herrmann 06/01/2024 18:52

    Wahrscheinlich eher mehr... ein überraschter Karpfen, schließlich gefallen mir diese Züge... Ich glaube, ich bin anders ;-) schön präsentiert, liebe Grüße,
    Henryk,
  • makna 06/01/2024 17:51

    "Karpfen" oder "Merkel-Flunsch": Besonders schön ist er nicht, der 3er 2. Generation !
    Doch Dein Motiv bei Burgbernheim-Wildbad gefällt natürlich sehr !!!
    Und der Rollstuhl-Trainspotter? Alle Achtung ! ! !  Top !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 06/01/2024 15:44

    Diese Fotostelle kam mir doch sehr bekannt vor, so dass ich meinen Frankenhöhe-Ordner eben mal geöffnet habe und alle Details bis hin zum verdorrten Bäumchen links identifizieren konnte. :)
    Fast schon ein klassisches Werksbild!
    LG
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 06/01/2024 10:46

    Hallo!

    Sauber erwischt!

    lg,
    Roni