Back to list
uptown sicht vom empire state building nyc

uptown sicht vom empire state building nyc

898 4

uptown sicht vom empire state building nyc

trotz der kältewelle an der us-ostküste habe ich dem empire state building nicht widerstehen können. leider durfte kein stativ mit auf's observation deck mitgenommen werden. auf dem gitter kann man das objektiv stabil halten (ausser dass einem der wind um die ohren bläst).
canon eos 10d, sigma 15-30

Comments 4

  • Andi Troller 01/02/2004 15:17

    @alle: besten dank für eure anmerkungen.
    @peter: ich habe ca. 200 versuche ver(sch)wendet. ca. die hälfte der bilder waren auch unscharf bzw. über/unterbelichtet. die belichtung ist schon noch tricky, auf die automatik ist kein verlass. da kein stativ verwendet werden durfe, habe ich vor allem darauf geachtet, eine nicht allzu lange belichtungszeit zu wählen, worunter die blende ein wenig gelitten hat. da man das objektiv auf dem gitter auflegen konnte, gings noch so halbwegs. anbei die tech. daten, falls es dich interessiert:
    Aufnahmedatum/-zeit
    18.01.2004 01:28:29 (CH-Zeit)
    Aufnahmemodus
    Manuell
    Tv (Verschlusszeit)
    2
    Av (Blendenzahl)
    8.0
    Messmodus
    Integralmessung
    Filmempfindlichkeit (ISO)
    200
    Objektiv
    15.0 - 30.0 mm
    Brennweite
    15.0 mm
    Bildgröße
    3072x2048
    Bildqualität
    Fein
    Blitz
    Aus
    Weißabgleich
    Auto
    AF-Betriebsart
    Manuelle Scharfeinstellung
    Parameter
    Kontrast Normal
    Schärfe +2
    Farbsättigung Normal
    Farbton Normal
    Farbraum
    sRGB
    Dateigröße
    2592KB

    gruss, andi
  • Michael Gillich 28/01/2004 22:11

    WOW :)
    lg MIKE
  • André Schaefer 28/01/2004 16:01

    das geht in new york ohne stativ meist erstaunlich gut. sogar durch eine fensterscheibe aus 400 meter höhe:



    grüße
    andré
  • Peter Karbusicky 28/01/2004 6:36

    wow, nicht schlecht.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du kein Stativ dabei hattest. Echt toll !