Back to list
Unterwegs im Villnößtal / Dolomiten

Unterwegs im Villnößtal / Dolomiten

Cecile


Premium (Basic)

Unterwegs im Villnößtal / Dolomiten

Das Kirchlein St. Johann in Ranui
wurde lt. der Inschrift im Jahr 1744 von Michael Jenner erbaut und steht auf einem Wiesengelände in 1.352 m Höhe.
Sie ist 5 x 5 Meter groß und mit einem Schindeldach bedeckt.
Die nächstgelegene Ortschaft ist das zur Südtiroler Gemeinde Villnöß gehörende
Dorf St. Magdalena.
Seit 24. Juli 1950 steht die Kirche unter Denkmalschutz.
Am 6. November 2009 gab die Österreichische Post eine Sondermarke zu 65 Cent mit einem winterlichen Motiv
des Ranui-Kirchleins heraus.
Der Entwurf stammt vom ehemaligen Bischof von Innsbruck, Reinhold Stecher

Comments 130

  • M.Hogreve 11/05/2023 13:11

    Unglaublich wie unterschiedlich ein Motiv, auch in Bezug auf die Größe, aaus den verschiedensten perspektiven wirken kann , mir gefällt das hier so als stiller Beobachter zwischen den Zweigen und ich finde es immer schön wenn ein Motiv aus einem anderen Blickwinkel unter meinem eigenen verlinkt ist ;-) 
    grüße
    manfred
  • Hotzenwäldler 30/01/2023 19:12

    Solche Kirchlein und Brauchtum, das passt in dieser Region wunderbar zusammen.
    Ein wahrhaftiges Kleinod.
    Georg
  • Achim Oetzel 07/08/2022 14:53

    Perspektivisch finde ich dein Foto sehr interessant.
    LG Achim
  • bepil 26/04/2020 9:54

    Wunderbare perspektive, hab nicht gewusst, muss schauen wie,, danke fuers Zeigen
  • Pilaber 06/01/2020 18:12

    Bin regelmässig in Villnöss unterwegs, aber so habe ich die Kapelle noch nie gesehen.
    Sieht aus als wärst Du auf die Bäume geklettert :))) Gratuliere zu diesem Blickwinkel!
    LG, Patrice
  • nur Soh 28/08/2019 16:47

    Excellente Perspektive fantastische Aufnahme 
    LG Helle
  • Pfriemer 03/08/2018 20:16

    Hier stopp ich, und schau's mir länger an. Zuerst dachte ich an ein Ausschnitt von einer Modelleisenbahn-Anlage, aber beim genauen hinsehen ... Süßes Foto! Und perfekte Bildgestaltung! Liebe Gr?ße Wolfgang
  • Horst Schulmayer 27/05/2018 20:38

    Die ist ja wunderschön. Fotografisch von Dir bestens umgesetzt!
    Gruß Horst
  • Franz-Joachim Mentel 10/03/2018 11:34

    Hallo Elfi,
    die ist ja wirklich winzig, aber wunderschön. Das Foto lässt Urlaubserinnerungen aufkommen. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag.
    Gruß Jochen
  • SonyAipha58 09/03/2018 21:01

    Durch diesen Blick in die Tiefe erhält dein Motiv den besonderen Reiz,so winzig klein und von saftigen grün umgeben ist das Kirchlein ein richtiger Ruhepol.
    LG Sony
  • Robert K 50 06/03/2018 10:46

    Hervorragend in Perspektive, Belichtung und Bildschnitt!
    Gruß Robert
  • Himmelsstürmer 08/08/2017 15:29

    Ich mag kleine Kirchlein und ich mag diese gewählte Himmelsstürmer-Perspektive, deswegen spricht mich dieses Motiv auch an..!
    HG Ulli
  • Jürg Scherrer 24/06/2017 17:01

    Liebe Cecile Elfi -
    zauberhafter geht es nicht....!!!! Wirklich einmalig hast Du dieses Kirchlein festgehalten und allerbestens präsentiert. Und noch eine detaillierte und Interessante Beschreibung dazu. Bravo!!! Wünsch feinstes Wochenende - lieben Gruss aus einer eher warmen Lombardei.
    Jürg
  • Maria Kaldewey 28/05/2017 1:56

    Das sieht ja sehr pittoresk aus. Auf diesem kleinen "Podest". Sehr schön von dir fotografiert aus diesem Blickwinkel.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Willi W. 25/05/2017 15:02

    Da habe ich aber viel verpasst. Werde deine Wanderung in Ruhe verfolgen. Eine fantastische Aufnahme liebe Cecile.
    Liebe Grüße Willi

Information

Section
Views 52,300
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ200
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 59.5 mm
ISO 100

Public favourites