Back to list
Unterwegs auf der North Road 500 (Schottland) - Duncansby Head

Unterwegs auf der North Road 500 (Schottland) - Duncansby Head

10,756 11

walthel


Premium (World), Pforzheim

Unterwegs auf der North Road 500 (Schottland) - Duncansby Head

Wenn man auf der North Road 500 ab Inverness nordwärts weiter fährt, ist man nach circa 200 km in John o`Groats, dem nördlichsten Festlandsort Schottlands. Nicht weit davon ist Duncansby Head, eine grandiose Steilküste mit gewaltigen Steilabbrüchen und bizarren Felsformationen. Auf dem Foto sieht man (Blickrichtung Norden) auf der anderen Seite des Pentland Firth bereits die Orkneyinseln.

Comments 11

  • Wacker Steffi 06/06/2022 6:17

    Wunderschön..
  • Philipp208 24/08/2020 8:42

    Ganz großes Kino !!!!
    LG Martin
    • walthel 24/08/2020 21:01

      Danke Martin, kommt nicht so oft vor, dass man dort so strahlendes Wetter hat.
      Gruß Walter
  • Piet der Bär 22/08/2020 8:32

    Eine wunderbare Aufnahme bei strahlendem Schottlandwetter. Die Tour nach Norden hat uns selbst auch super gefallen. Schottland ist immer eine Reise wert. Du zeigst mit deinen Bildern einen tollen Querschnitt davon. Dieses Jahr konnten wir leider nicht wieder hin. Hoffen auf bessere Zeiten und solche Aufnahmen.
    LG Piet
    • walthel 24/08/2020 11:13

      Danke für deinen Kommentar. Ja, auch für mich ist Schottland ein Reiseziel, das ich immer wieder gern ansteuere. Die Fotos stammen von einer Reise vor zwei Jahren, wir hatten da großes Glück mit dem Wetter, nicht nur an diesem Tag hatten wir solch eine tolle Sicht. Duncansby Head habe ich aber auch schon bei Seenebel und orkanartigem Wind erlebt.
      Gruß Walter
  • Rebekka D. 14/08/2020 0:09

    oh ja eine schöne Gegend da.. kommen Erinnerungen auf ;o) Rebekka
    • walthel 18/08/2020 12:25

      Danke für deine Anmerkung. Ja, das ist wirklich eine großartige Landschaft dort, und dann hatten wir noch dieses Glück mit dem Wetter! Wenn diese unsägliche Coronakrise hoffentlich bald vorüber ist, möchte ich da auch mal wieder hin.
      Gruß Walter
  • Thomas Alm 13/08/2020 19:45

    Welche Klarheit... toll!
    Liebe Grüße
    Thomas
    • walthel 13/08/2020 21:18

      danke. Ja, das war ein wunderschöner Tag dort. Wenn ich wieder dort hin komme, wünsche ich mir ein Wetter, bei dem man auch etwas dramatischere Fotos machen kann.
      Gruß Walter
  • Philipp208 13/08/2020 11:41

    Eine traumhafte Landschaft wunderbar von Dir im Bild gezeigt
    LG Martin
    • walthel 13/08/2020 21:32

      Danke. An diesem Tag war richtiges Bilderbuchwetter, das uns auch für den Rest der Reise nicht im Stich gelassen hat. Bald willich da wieder hin.
      Gruß Walter

Information

Sections
Folders Schottland
Views 10,756
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24-120mm f/4
Aperture 16
Exposure time 1/125
Focus length 65.0 mm
ISO 400

Public favourites