Back to list
Unter der Wolkenbrandung

Unter der Wolkenbrandung

11,995 24

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Unter der Wolkenbrandung

Zur Abwechslung hier wieder mal etwas "normales" :o) .... eigentlich wollte ich es ja nicht hoch laden, weil es ein Auftrag für einen Fotofreund war, aber er meinte, ich solle es machen und heute ist mir danach, weil es schön in den Sonntag passt. Die Aufgabenstellung war es, eine Meerjungfrau zu basteln. Sie sollte ein grünes Schuppenkleid haben, nicht fotorealistisch, sondern eher grafisch gehalten sein, lila Töne beinhalten und sich inmitten von Fischen, Muscheln und Korallen befinden. Inspiriert von Renates Bild, nahm ich die Brandung zu Hilfe, wie man sie aus der Tiefe von unten sieht. Es soll optisch der Eindruck erweckt werden, es sei ein wolkenbedeckter Himmel ( nur eben unter Wasser ;o)) .... ) Ich denke, ich konnte die Vorgaben gut umsetzen. Danke auch an eReS für die schöne Ideenvorlage :o))

gestrandet
gestrandet
eReS

__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ... wer Näheres erfahren möchte, hier ein schöner Blog:

https://news.fotocommunity.de/ki-generierte-bilder-die-fotocommunity/

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 24

  • Ebert Harald 28/01/2024 10:25

    eine wunderschöne Arbeit, perfekt, VLG Harald
  • Ines Radke 17/01/2024 16:11

    Eine wunderschöne Arbeit, lieber Mario. Ich mochte als Kind so gerne die Geschichte von der "kleinen Meerjungfrau". Ich glaube so viele Bilder waren nicht in dem Buch. Das Bild wäre dafür noch perfekt.
    LG Ines
  • eReS 15/01/2024 18:53

    Deine Arielle gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Unterwasserwelt passt dazu hervorragend. LG Renate
  • skalare 44 15/01/2024 14:21

    Unterwasserwelt.....ein Bild für mich.....total schön....für mich hättest Du die Nixe wegschweben lassen können und stattdessen ein paar schöne Fische dazu schwimmen lassen....aber man kann ja nicht alles haben....mir gefällt auch das Bild hier so wie es ist sehr gut!!!!!!!
    Lg Ursula
    • makkie 15/01/2024 19:35

      Danke liebe Ursula :o))
      Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein allgemeines Unterwasserbild basteln ;o) +++
      lg
      Mario
    • zeli 17/01/2024 12:11

      sensationell, liebe Grüsse Hans
    • skalare 44 20/01/2024 13:07

      so ein tolles Unterwasserbild wär schon was....da gibts ja viele Möglichkeiten.....früher hatte ich mal so einen Bildschirmschoner....lg ursula
    • makkie 21/01/2024 10:25

      ...hahaha ... ja, den Unterwasser-Bildschirmschoner kenne ich noch .... den hatte ich auch auf meinem Rechner damals :o) ++++ .... der war schön :o)) .... eigentlich war es ja eher ein Aquarium mit Anemonenfischen und anderen exotischen Fischen ;o)) ....
      lg
      Mario
  • TOMO11 14/01/2024 21:11

    Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • Nickiback 14/01/2024 20:48

    Sowas ist ganz meins! Ich liebe Unterwasserwelten. Die Farben sind grandios!
    Gruß Nicole
  • Achim Mantei 14/01/2024 18:22

    Hallo, ich möchte mich hier outen. Ich habe für eine Freundin angefragt und ich bin Mario äußerst dankbar, wie er es umgesetzt hat, über die Reaktion werde ich dir berichten.
    Allerdings tut es mir mit der Aktion leid, dass damit kein echter Makkie "dahinter" steckt.
    Ich werde es so nicht wieder einem "echten KI-Künstler" zumuten. Ich habe über den Prozess und die künstlerischen Aspekte nicht sauber nachgedacht. 
    Trotzdem einen ganz großen Dank lieber Makkie. 
    Dein Fotofreund Achim
    • makkie 14/01/2024 18:29

      ....ach was Achim - ich labere einfach wieder mal zu viel ... Dir muss auch absolut gar nichts leid tun und mach Dir um Gottes Willen keinen Kopf ;o) ..... das Bild ist schön und wir können gerne jederzeit wieder sowas machen +++ .... dann überlegen wir uns gemeinsam ein Thema und ziehen es durch :o)) ++++ Letzlich ist es für mich ja auch eine Übung etwas Neues zu machen und mal von meinem Stil etwas abzuweichen tut auch gut :o) ... es hat alles seine Richtigkeit .... ausserdem - hätte es mir nicht gefallen, dann hätte ich es auch nicht in die FC hochgeladen ;o) ...
      Wir sehen uns ja bald wieder +++ :o)
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 14/01/2024 17:19

    Ich finde, du hast den Auftrag sauber erfüllt! Da gibt es nichts zu meckern.
    Klasse Mario, LG Jörg
  • .MiKI. 14/01/2024 15:59

    Die Umsetzung ist Dir bestens gelungen
  • Lady Durchblick 14/01/2024 15:38

    eine hübsche Meerjungfrau...... klasse Arbeit
    LG Ingrid
    • makkie 14/01/2024 15:44

      Danke liebe Ingrid :o)
      .... ist sicher nicht meine stärkste Arbeit, aber es war ja auch ein spezieller Auftrag mit klaren Vorgaben - ich selbst hätte sie in dieser Form nicht so gestaltet, deshalb wollte ich sie auch ursprünglich nicht hochladen..... aber wichtig ist nur, dass sie Achim gefällt :o)) +++
      lg
      Mario
  • Roland Zumbühl 14/01/2024 15:26

    Ich habe einst die echte, als die Nachfolgerin der Nachfolgerin der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen persönlich besucht. Aber sie war stumm wie ein Fisch und sagte mir daher weder "Hallo" noch "Bye".
    • makkie 14/01/2024 15:30

      Die hätte ich auch fast gesehen, als wir damals Aida gebucht haben. Allerdings hat das Zeitfenster nicht gepasst, so dass wir leider eine andere Route buchen mussten und die war leider ohne Dänemark :o( ..... aber ich habe ja noch Zeit - wird vielleicht irgendwann mal klappen :o)
      lg
      Mario