Back to list
Unter der Laterne

Unter der Laterne

6,122 10

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Unter der Laterne

Am Eisernen Steg (Mainkai) in der Nacht

Comments 10

  • Maud Morell 22/11/2020 12:50

    Ich habe mir eben dein schöne Foto nochmal angesehen.
    LG von Maud
  • Jürgen Divina 05/01/2020 21:22

    Bei Nacht kommt man an einem Stativ nur schwer vorbei. Habe ich auch mal probiert und lasse es nun wieder. Wenn die ISO über 6400 kommt wird es leider extrem kritisch. Besser natürlich, wenn sie unter 2000 bleibt. Geht aber eben nicht immer aus der Hand.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Maud Morell 05/12/2019 13:25

    Mir gefällt dein Nachtfoto.
    LG von Maud
  • Klaus Wieg 05/12/2019 12:25

    sehe ich das als Experiment? sagt mir persönlich ISO 18000 nicht brauchbar.
    LG Klaus
    • Klaus Wieg 05/12/2019 12:41

      mir fehlt es sehr an Durchzeichnung, hast du einen kalibrierten Monitor??
    • Ralf Brinkmann 05/12/2019 13:08

      Ja, einen Eizo 32 Zoll. Was meinst Du genau mit "Durchzeichnung"? Dass da einige Bildbereiche (absichtlich) sehr dunkel ausgefallen sind? Wollte ich tatsächlich so.
      Was das Experiment angeht: Tatsächlich gehe ich ganz gerne mal ein wenig an die Grenzen. Normalerweise habe ich meine ISO-Zahl auf 12800 begrenzt, aber ich wollte mal sehen, was passiert, wenn ich einfach mal höher gehe, nachdem ich bei einem anderen Fotografen entsprechende Experimente (bis 45.000!) gesehen habe.
    • Klaus Wieg 05/12/2019 13:16

      also doch ein Experiment, es tut mit leid, mir persönlich gefällt es nicht.
    • Ralf Brinkmann 05/12/2019 13:22

      Ist ok, muss ja nicht jedem gefallen. Und klar, ein Superobjektiv mit ISO 64 und Stativ oder wesentlich kürzerer Belichtungszeit hätte ich auch gut gefunden. So ist es doch ein Kompromiss.