4,819 15

Kurt Neeser


Free Account, Chur

Und sie kamen

Bremerhaven lud zum Windjammer - Treffen 2008 ein.
Eigentlich war es als kleines Treffen gedacht, es kamen aber über 220 Segelschiffe aus 20 Nationen, es war ein Fest der Superlative.

Für mich als "Bergler" war es ein ganz spezielles Erlebnis. Kenne ich in meiner Heimat doch "nur" solche Schiffe :-))

Auf und davon
Auf und davon
Kurt Neeser



Vielen Dank an meinen Fc Kollegen Hans-Joachim Weiß für die gute Betreuung vor Ort.
Ebenso an die leider nur kurze aber sehr nette Begegnung meines Fc Kollegen Helmut Gross




und noch eines

Comments 15

  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 01/10/2008 12:46

    eine gelungene aufnahme, kurt!
    schöne grüsse udo
  • P r i s m a 08/09/2008 20:44

    Das sieht klasse aus und das Wetter
    bringt noch eine ganz besondere Stimmung,
    und wie ich sehe, bist Du wieder nicht ausgestiegen,
    schäm Dich ;-))))
    liebe Grüße Marianne
  • AL dente 04/09/2008 17:59

    Lach Kurt… selbst für mich als „Nicht-Bergler“ wäre das etwas ganz Besonderes… Auch bei mir ist leider weit und breit kein Meer in Sicht. :-(
    220 Segelschiffe – das muss wirklich traumhaft aussehen – und auch Dein „Souvenir“ gefällt mir super gut. Sehr schön mit dem Schlepper in dieser Perspektive. Aber mitfahren möchte ich lieber nicht – ich werde sehr schnell Seekrank. :-)
    Liebe Grüsse und einen tollen Abend
    Andrea
  • Kurt Neeser 03/09/2008 21:18

    @ alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @ Helmut: Ja, darauf freuen wir uns jetzt schon.
    @Andreas: lach! :-))))))
  • Claudio Micheli 03/09/2008 13:26

    Fantastica!
    ++++
    Ciao!
  • Andreas Pawlouschek 03/09/2008 11:18

    So so - Du/Ihr warst/wart in Bremerhaven, ohne auch in Hamburg vorbeizuschauen. Da kann ich Dein Bild nicht gut finden :-))))
  • Heinz Höra 02/09/2008 19:06

    Mal was ganz anderes von Dir, Kurt. Hast Du aber sehr gut hingekriegt.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Helmut Gross 02/09/2008 18:44

    ja, es kamen viele Großsegler zu dieser größten Versammlung in der Gattung. Die Resonaz war sehr positiv, alles hat geklappt und am Wochende wurde das Ereignis noch durch ein traumhaftes Wetter getoppt. Als wir am Donnerstag draußen saßen war es gar nicht so gemütlich. Schön, wenns euch gefallen hat. Kommt gerne zu der Sail 2010 wieder vorbei. Vielleicht bin ich dann auch ein Liason Officer und kann euch was zeigen.

    LG, Helmut

    Sail 2008
    Sail 2008
    Helmut Gross

  • Claudio Micheli 02/09/2008 12:13

    Una immagine molto bella....quasi un B/N.
    ++++
    Ciao
  • Werner R. Albert 02/09/2008 12:09

    Hallo Kurt,
    es muss ein atemberaubendes Erlebnis gewesen sein.
    Auch wenn das nicht die Gorch Fock und der Schlepper nicht nach Eurer Hauptstadt benannt ist,
    ist das doch ein bärenstarkes Foto.
    Hervorragende Bildaufteilung, klasse in Szene gesetzt.
    Ich hoffe, du hast ein paar mehr davon mitgebracht.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Werner Holderegger 02/09/2008 11:17

    Aber diese sind doch auch ganz schön und romantisch! Sauber Arbeit, dieses Treffen muss eine Wucht gewesen sein. Das Meer und die Schiffe begeistern mich auch immer wieder. Vermutlich würde ich heute zur See fahre, wenn ich nochmals jung wäre.
    LG Werner
  • britt-marie 02/09/2008 9:54

    schön die graue stimmung, mag ich sehr
    es war sicher ein erlebnis!!!
    lg beba
  • Hans-Joachim Weiß 02/09/2008 9:53

    ...mit Schlepperassistenz an die Seebäderkaje. Die Szene hast Du prima "festgehalten" Kurt.
    LG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Der Könich 02/09/2008 9:29

    ich liebe diese prachtvollen schiffe. schöne stimmung, dieses bild gefällt mir sehr.
    lg heinz