Back to list
...und gaukeln Träume mir vor...

...und gaukeln Träume mir vor...

1,597 13

Birgit Gutermann


Free Account, Speyer

...und gaukeln Träume mir vor...

Schlafen möcht’ ich,
Der Wind wiegt mich ein,
Und die Sehnsucht singt mich zur Ruh’.
Weinen möcht’ ich.
Schon die Blumen allein
Flüstern Tränen mir zu.

Sieh die Blätter:
Sie blinken im Wind
Und gaukeln Träume mir vor.
Ja und später –
Lacht wo ein Kind,
Und irgendwo hofft ein Tor.

Sehnsucht hab’ ich
Wohl nach dem Glück?
Nach dem Glück.
Fragen möcht’ ich:
Kommt es zurück?
Nie zurück.


(Selma Meerbaum-Eisinger)

_______________________________________________

Hauptfriedhof Frankfurt




Die Zeit rennt und rennt, und ich hab's nach wie vor leider nicht geschafft mal wieder mit Fotoapparat auf Tour zu gehen oder mich mit Muße durch die vielen, wunderbaren Fotos zu klicken die hier nur darauf warten angeschaut zu werden...
Aber für liebe Grüße muss Zeit sein:
ich hab euch ganz bestimmt nicht vergessen, und früher oder später werde ich es wieder schaffen mehr Zeit hier zu verbringen!

Bis dahin...
Liebe Grüße, Birgit

Comments 13

  • Seppo Bundy 28/05/2008 22:23

    sehr ausdrucksvoll - schön das richtige Licht getroffen
    Grüße Seppo
  • Alpha Lux 18/02/2008 21:43

    Äußerst feinfühlig eingefangen;
    perfekt in Licht-/Schattenführung und Bildaufbau!
    Gruß, Sandra
  • Gabi Anna 14/02/2008 22:45



    ..es geht ins herz!!!!
    lieben gruss
    gabi
  • Andre Helbig 14/02/2008 18:19

    sehr emotional das bild, die Tonwerte sind sehr dunkel, aber nicht zu dunkel, ich emfinde es als sehr gut, auch die Worte passen.
    liebe Grüße
    André
  • Gaby K 13/02/2008 16:36

    sehr schön wie sein gesicht aus dem dunkel sichtbar wird.
    jetzt war ich schon so oft in frankfurt, aber die statue ist mir noch nicht begegnet.
    vg gaby
  • Dirk Z. 13/02/2008 0:17

    Hallo Birgit,
    die Skulptur ist sehr schön zur Geltung gebracht, gerade durch die Bearbeitung der Schattierung und das Augenmerk auf die Frau richtend, die offensichtlich Trost sucht in der Trauer.
    Gruß,
    Dirk
  • Dark Romance Photographie und Poesie 12/02/2008 20:48

    sehr gefühlvoll, eine feine Komposition aus Wort und Bild
    lg Normann
  • Ars moriendi 12/02/2008 13:42

    Feines Motiv gekonnt in Szene gesetzt.
    ich mag den Schatten/Lichtführung. Man sieht das gesicht nicht ganz, man kanns erahnen.
    Das liebe ich...

    Grüßle, Sandra
  • Marvin Hilpert 12/02/2008 8:02

    feines Motiv!!!
    lg
  • Peter Ackermann 12/02/2008 7:49

    Bisschen dunkel, der Kopf oben, aber sehzr einfühlsam und klasse Schnitt!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Kay Holtmann 12/02/2008 0:58

    ein absolut gelungener bildschnitt mit einer ganz herrlichen lichtführung... dieses halbrelief hast du sehr gekonnt in szene gesetzt....
    lg kay
  • Klaus der Sandmann 11/02/2008 22:50

    Oh, was für ein trauriger Text, und passendes Bild ... mir gefällt vor allem die teilweise Dunkelheit im oberen Bereich ... ich hoffe, es geht Dir gut, und Text und Bild gaukeln hier nur was vor ;)

    LG Klaus
  • Frizz U. Geli Burkard 11/02/2008 21:43

    sehr schönes relief
    und wunderbarer text
    lass dir zeit!

    lg geli+frizz