Back to list
"Und ärgern tut's mich doch" ......

"Und ärgern tut's mich doch" ......

472 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Und ärgern tut's mich doch" ......

Sind wir doch mal ehrlich, bis auf einige wenige Szenen wären uns doch formatfüllende Motive, wie z.B. der Mäusebussard hier, am liebsten - oder?

Doch entweder reicht unsere Brennweite nicht oder aber das Vieh ist in der Tat einfach zu weit weg vom "formatfüllendem Schuss". Jedenfalls geht's mir auch immer mal so und um dann wenigstens an der Aufnahme etwas Positives zu finden, sag ich mir halt dann: "Das Bilder mit Lebensraum auch schön und wichtig sind".
Doch tief im Innern fühl ich mich dann doch etwas traurig, dass das meist tierische Objekt der Begierde, dann doch nicht größer zu sehen ist. Sicherlich kann man wie im Falle von dem Bussard hier, noch einen gewissen Bildausschnitt heraus arbeiten, aber lieber wär die Aufnahme mir doch dann anders gewesen.

So nun hab ich euch mal meine Gedanken dazu Geschrieben, was sind denn so die euren zu dem Thema?

"Er wollt auf's Bild"
"Er wollt auf's Bild"
Carl-Peter Herbolzheimer
"GROSSE AUGEN"
"GROSSE AUGEN"
Carl-Peter Herbolzheimer
"Mäuse - Jagd, am Abend"
"Mäuse - Jagd, am Abend"
Carl-Peter Herbolzheimer
"Haste a Maus"?
"Haste a Maus"?
Carl-Peter Herbolzheimer
Mäusebussards Segelflug
Mäusebussards Segelflug
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 2

  • luftwesen 01/02/2016 0:36

    In Geduld übt sich.........
    du hast schon so viel Glück gehabt!!!
    Das Licht wäre ja super gewesen,
    verflixt, ach, die Jagd geht weiter....
    Lg Gisa
  • Doris Servos 01/02/2016 0:36

    Nicht traurig sein. Dir sind schon viele schöne Fotos gelungen und es gibt sicher ein nächstes Mal mit einem besseren Abstand.
    LG Doris

Information

Section
Folders MÄUSEBUSSARD
Views 472
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 300.0 mm
ISO 100