Back to list
Über den Wolken...was aber, wenn der Himmel keine Wolken hat?

Über den Wolken...was aber, wenn der Himmel keine Wolken hat?

782 4

Torsten Sauer


Premium (Basic), Rödermark

Über den Wolken...was aber, wenn der Himmel keine Wolken hat?

Gestern nachmittag über der Amöneburg / Hessen. Das Foto wurde vom hinteren Sitz eines doppelsitzigen Segelfliegers über Kopf ausgelöst (hier wäre ein schwenkbarer Monitor an der D100 doch sinnvoll). Interessant ist die Spiegelung - ohne Polarisationsfilter entstanden.

Comments 4

  • Roland Engelhardt 22/06/2005 23:29

    Hallo Torsten, klasse gemacht die Aufnahme. Für Landschaftsaufnahmen einfach Lüftungsfenster aufschieben, den Piloten bitten eine leiche Linkskurve zu fliegen und durch fotografieren. Segelfliegen ist doch was tolles gell. Wenn Du mal eine andere Landschaft fotografieren willst, gibt bei Google "Rüsselsheim Segelflug" ein ;-)
    Grüße und viel Spaß beim Fotografieren
  • Torsten Sauer 21/06/2005 18:44

    @Holger: war ein tolles Erlebnis. Alleine der Start: an einer Winde in knapp 3 Sekunden auf 100km/h Beschleunigung. Schade, dass kein Porsche neben uns war... ;-)
    @Maria: wenn Du erst mal drin sitzt, dann gibt es eh kein Zurück mehr. War mein erster Flug dieser Art, wird aber nicht der letzte Mitflug bleiben.
    LG Torsten
  • Maria J. 21/06/2005 16:58

    ...da wächst ein Mensch über sich selbst hinaus :-))
    LG Maria
  • Lichtbilder - Holger Sauer 21/06/2005 8:44

    interessante aufnahme! der polfilter hätte auch alles verdorben, da er die dicke plexiglasscheibe nicht bewältigt...
    spannend wäre vielleicht auch, die schärfeebene auf den HG zu legen (über kopf - freihand...versteht sich...*fg*)
    war bestimmt ein tolles erlebnis...
    lg holger