Back to list
über 2 Brücken musst du gehen...

über 2 Brücken musst du gehen...

12,100 4

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

über 2 Brücken musst du gehen...

... wenn du keine nassen Füße haben willst.
Aufgenommen in der Karlstalschlucht bei Kaiserslautern/ Trippstadt

Comments 4

  • Peter F. 01/08/2020 16:20

    Das Bild hat gerade wegen des plastisch wirkenden Wasserlaufs etwas surreales bzw. elfenhaftes. Das passt auch sehr gut für diese Schlucht.
    Super, mir gefällt es.
    LG Peter
  • Blula 31/07/2020 9:39

    Über zwei Brücken muss ich gehen, aber nicht zwei dunkle Jahre überstehn, Asche sehe ich auch nicht, aber einen hellen Schein.... soviel zum Songtext von Karat bzw, Maffay.
    Ja, der helle Schein hat es mir hier spontan angetan, der schöne Lichteinfall im Hintergrund. Beim Anblick der nassen Planken im Vordergrund muss ich gleich an einen fürchterlichen Sturz denken, den ich mal auf einem solchen Untergrund im Plitvicer NP mit der Kamera in der Hand gedreht habe. Die Kamera überstand ihn unbeschadet ..... 
    Aber nochmal zu Deinem Foto. Es gefällt mir sehr vom Aufbau her und mit den satten Farben. Fototechnisch (Durchleuchtung) sehr gut. Was mir nicht behagt, das wirst Du schon ahnen...  Es ist das Wasser, dass für mich gerade im vorderen Bereich durch die besonders lange LZB ab der kleinen Wasserstufe -entschuldige-  wie tot wirkt, wie eine Gallertmasse. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ;-)
    Ohne die Sache mit dem Wasser gefällt mir dieses Foto wie schon 'gesagt'.
    LG Ursula
    • gnibbel 01/08/2020 0:01

      Alles richtig gesehen und analysiert; und ich sehe es genau so!
      Das Bild, der Aufbau und vor Allem das Licht gefallen mir sehr gut.
      Aber die Bildwirkung wäre besser mit fließendem Wasser.
      Ich weiß nicht was die Leute an dem Watte Wasser haben; obwohl das hier ist zu lange belichtet, hatte aber nur einen ND 1000 Filter.
      Liebe Grüße Bernd
  • Johann Morawetz 30/07/2020 23:50

    Feucht, dunkel und beängstigend, wenn die hellen Sonnenflecken nicht Hoffnung geben würden. Sehr schöne Darstellung dieser kleinen Schlucht.
    Liebe Grüße, Johann