Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Traurig...

.... aber wieder mal hat der Mensch es geschafft eine Tierart auszurotten. Gestern ist das letzte lebende männliche nördliche Breitmaulnashorn gestorben. Wir durften es 2016 noch Besuchen. Jetzt gibt es nur noch zwei weibliche Tiere und es wird versucht, mit eingefrorenem Sperma die Tierart nach zu züchten.

Es macht uns traurig, dass wieder mal eine Tierart einfach so von der Erde verschwindet und dass nur weil in Asien viele Menschen glauben, das das Horn eine aphrodisierende Wirkung hat. Dabei besteht es wie die Haare und Fingernägel der Menschen nur aus Keratin.

September 2016
Axel

Welt-Nashorn-Tag
Welt-Nashorn-Tag
Karin und Axel Beck
Südliches Breitmaulnashorn
Südliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Eine Schlammpackung...
Eine Schlammpackung...
Karin und Axel Beck
Südliche Breitmaulnashorn
Südliche Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Nördliches Breitmaulnashorn
Nördliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Südliches Breitmaulnashorn
Südliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck

Comments 55

  • Eifelpixel 25/03/2018 10:26

    Sind schon gewaltige Tiere solche Nashörner.
    Und nur für den Irrglauben der Potenz ausgerottet
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Cecile 24/03/2018 9:20

    Habe das auch im TV gesehen und es ist wirklich unendlich traurig.
    Somit ist diese Aufnahme ein wertvolles Zeitdokument !
    Elfi C.
  • † gre. 23/03/2018 19:17

    Man kann es eigentlich nicht verstehen - und ich glaube auch nicht an eine erfolgreiche Nachzucht......
    es sind nicht die ersten und es wird auch nicht die letzte Tierart sein, die durch uns ausgerottet wird. Traurig aber wahr.
    LG gre.
  • Annette He 22/03/2018 12:34

    Ja, es ist unendlich traurig. Die Menschen werden es nie lernen, da bin ich ganz zuversichtlich. Eher nicht zuversichtlich bin ich, was die Nachzucht angeht.

    Gruß,
    Annette
  • Angela Höfer 22/03/2018 8:31

    traurig........da muss ich an Stephen Hawking denken als er mal ein Interview gab.......... "Doch offenbar stehen unsere Gier und unsere Dummheit uns dabei im Weg. Denn schließlich müssten viele von uns Bequemlichkeiten aufgeben, um die Zerstörung unseres Planeten zu verhindern. Das scheint zu viel verlangt."
  • Franz 49 22/03/2018 6:34

    Manche Dinge sind für uns einfach nicht zu verstehen, genau so schlimm ist der Verzehr von Singvögel.
    LG Ursel und Otto
  • Andreas E.S. 21/03/2018 23:17

    Es ist wirkliche eine totale Bankrotterklärung für die Menschheit, dass sie es geschafft hat, eine großartige urige Tierart auszurotten. Heute brachte unsere Tageszeitung einen ganzseitigen Artikel über dieses Drama. Da ist im 21. Jahrhundert das Wissen nicht so weit gewachsen, dass das Horn der Nashörner nicht die gewünschte Wirkung zeigen kann. Mit dem Anwachsen des Wohlstands ist die Vernunft nicht gewachsen. Der Wohlstand ermöglicht es leider Unsummen für den Mord an einer Tierart zu bezahlen. Man sollt Viagra wagonweise nach Asien schicken.
    Jetzt braucht man Millionen, um den Versuch zu wagen, mit einem Riesenaufwand doch noch Tiere wieder zu erwecken.
    LG Andreas
  • Pat01ify 21/03/2018 23:14

    Das ist schrecklich und sehr traurig. Unglaublich traurig, dass die Menschheit einfach nichts dazu lernt. VG P
  • Clemens Kuytz 21/03/2018 23:14

    So bleibt zuhoffen das es eventuell klappt mit der künstlichen Befruchtung.Uns stimmt es auch sehr traurig....hatten wir doch gehofft im September noch Bekanntschaft mit diesen herrlichen Tieren zumachen.
    • Karin und Axel Beck 22/03/2018 6:10

      Hallo Clemens,
      ja leider könnt ihr den Bullen nicht mehr besuchen. Aber die beiden Damen sind auch noch einen Besuch wert.
      LG
      Karin und Axel
  • Klaus Duba 21/03/2018 22:08

    Diese Meldung hat mich auch mehr als betroffen gemacht. Da leben wir im 21.Jhd. und die Menschen werden einfach nicht klüger. Das werden andere Arten auch noch zu spüren bekommen :-( So gesehen ist diese Aufnahme mehr als eine Fotodoku. Ein letztes Dokument einer verschwundenen Art!
    LG
    Klaus
  • Klaus-Peter Beck 21/03/2018 22:08

    Ich bin auch sehr, sehr traurig!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Barbara Leeb 21/03/2018 21:49

    Das ist wirklich eine traurige Meldung... da fehlen einem die Worte ... lg Barbara
  • Irene und Nadine 21/03/2018 21:46

    Wir haben es gestern im TV gesehen,so etwas macht nur traurig!
    LG Irene und Nadine
  • Müller Anita 21/03/2018 21:26

    Es ist echt zum heulen. Wie lange noch zerstören wir Menschen die Natur und damit auch die Welt der Tiere.Warum???
    LG ANita
  • Dieter Herr 21/03/2018 21:19

    Habe das gestern auch im TV gesehen. Es ist schon sehr traurig.
    canonier69 hat es schon geschrieben, die Menschliche Dummheit ... nur sie wird endlich sein, den Menschen wird es nicht mehr so lange geben wenn er so weitermacht. Dieter