Back to list
Trauerschnäpper mit Futter am Nistkasten

Trauerschnäpper mit Futter am Nistkasten

6,639 5

Wolfgang Schlegel


Free Account, Hamburg

Trauerschnäpper mit Futter am Nistkasten

Juni 2005 in Potsdam. Die Altvögel verließen nach einer Frostnacht wegen Futtermangel die Brut. 5 von 6 Kücken konnten vonhand aufgezogen und ausgewildert werden. Sie wurden nur gefunden, weil ich gleich das Nest reinigen wollte. Ich hatte irrtümlich angenommen, sie seien schon ausgeflogen.
[http://www.w-schlegel.de/Schnapper/body_schnapper.htm]

Comments 5

  • Edeltraud Vinckx 14/12/2005 12:14

    das ist ja eine reizende und auch aufregende Geschichte...und Ende gut...alles gut...
    alle Aufnahme finde ich absolut topp...
    lg edeltraud
  • Hans W. Pritzlaff 13/12/2005 13:31

    Wunderbar abgepasst - gehört bestimmt viel Geduld dazu...

    Hans
  • Wolfgang Schlegel 06/12/2005 17:29

    Ich bin doch kein Nesträuber. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Die TS brüteten 2 m von der Terasse entfernt und die Meisen in einer Zypresse direkt an einem Parkweg. Und um "Heldentaten" ging es auch nicht, als der Hund ein nasses flugunfähiges Meisenkücken im meterhohen Gras fand.
    Danke für die netten Sprüche und die schulmeisterhaften Belehrungen.
    Gruß WSL
  • Wolfgang Schlegel 05/12/2005 23:16

    Danke, nett von Dir. War sehr viel Arbeit. Zum Glück war die bessere Hälfte 1 Woche verreist. So konnten die Schnäpper im ganzen Haus fliegen. Wolfgang
  • Dirk W. Lohmann 05/12/2005 23:04

    Bin gerade mal auf deiner Webseite gewesen.
    Ich muss Dir Hochachtung zollen. Das muss Arbeit und Aufregung gewesen sein.
    LG Dirk