Back to list
Eisvogel an der Wandse

Eisvogel an der Wandse

5,004 4

Wolfgang Schlegel


Free Account, Hamburg

Eisvogel an der Wandse

Die Wandse fängt bei dem anhaltenden Dauerfrost langsam aber sicher an zuzufrieren. Nun wird es eng für den Eisvogel. Er findet ohnehin nur noch kleine Fische. Das Foto entstand am 23.01.2010 an der Scharbeutzer Straße.
http://w-schlegel.de/EVRahlau/EVSichtungen/100123/100123.html
Leider unscharf. Ich hatte wegen der anhaltenden Kälte das Stativ nicht mitgenommen. Und meine Olympus SP-590UZ mit dem 26fach opt. Zoom voll ausgefahren still zu halten, war mir mit Handschuhen nicht möglich. Das nennt man wohl mangelhaft vorbereitet. Aber ich wußte auch nicht, daß ich den Eisvogel treffen würde. Gehofft hatte ich es jedenfalls. Solange alle Seen zugefroren sind, ist er ja vermehrt an den kleinen Fließgewässern zu finden.

Comments 4

  • Klaus Kieslich 18/02/2010 12:33

    Dein tolles Fotoglück zählt und nichts Anderes,denke ich mal
    Gruß Klaus
  • Nico Martens 25/01/2010 17:07

    Na, bei 26fach opt.Zoom kann man auch mit Stativ nur "Beweisfotos" machen. Jedenfalls, wenn das Licht fehlt. Und das wird ja nur langsam besser.
    Aber solange noch Wasser frei ist findet er ja noch etwas.
    Gruß Nico
  • Manuel Brandenstein 25/01/2010 15:00

    klasse farben sieht gut aus Glückwunsch zum Foto
    LG
    Manuel
  • Reinhard Arndt 25/01/2010 14:23

    Sehr schöne Farben. Leider sitzt der Vogel knapp vor der Schärfe und ist auch nur von hinten zu sehen.
    VG
    Reinhard