Back to list
Theater, Theater, der Vorhang geht auf... .

Theater, Theater, der Vorhang geht auf... .

12,010 18

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Theater, Theater, der Vorhang geht auf... .

Wie soll´s denn auch anders sein, es ist wie es ist und alles beim Alten!
Auch im Jahre 2019 machen einen diverse, handverlesene Fotowolken das Leben schwer.
Manchmal hat man Pech und manchmal hat man eben gerade so Glück.
Wie am 28.04.19, als der Infra Leuna-Kesselzug die Elstertalbrücke mit 482 041 und 275 011 überquerte, ging es nur um wenige Sekunden.
Den Contest hatte der Zug und der Fotograf gewonnen.

Wenn es anders gekommen wäre, dann hätte der Fotograf vor Ort wahrscheinlich seine Ausrüstung zerstört, sich bei der Fc abgemeldet und nie wieder Fotos getätigt... ! Oder? Ich weiß es nicht :-))))))))))!

Gruß Andre

Comments 18

  • wkbilder 14/10/2020 18:21

    für die brücke habe ich bisher vergeblich den richtigen fotopunkt gesucht, wohin hast du denn die ausrüstung geschleppt?, lg peter
    • fotogroschi 05/11/2020 16:42

      Bin bis zur Scheune an der Straße zwischen Jößnitz-Steinsdorf und Trieb gefahren. Ausgestiegen, Stativ aufgebaut und gewartet.

      Das Motiv geht nachmittags bis zum SU.

      Gruß André
  • Jörg Renner 1967 19/08/2019 17:45

    Die Eltertalbrücke fantastisch gezeigt, da werden Kindheitserinnerungen wach. LG Jörg
  • makna 21/05/2019 19:13

    Na, Gott sei Dank: Im besten Licht !!!
    Ein Top-Motiv !!!
    BG Manfred
  • Doris Wepfer 02/05/2019 13:22

    Schöne Landschaft mit der Brücke ein Hingucker. LG Doris
  • Matthias Buettner 01/05/2019 20:21

    Tolles Bauwerk, super ausgesuchte Fotostelle und das Licht passt auch.
    Eins plus mit Sternchen!
    Grüße, Matthias
  • Gerhard Huck 01/05/2019 19:59

    Genau so hätte ich es mir im gestrigen Wolkenlotto auch gewünscht, aber es kam immer das rechte Licht zur falschen Zeit...
    Du bist ein Glückspilz und kannst Dich an dieser wunderbaren Aufnahme erfreuen!
    FG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 01/05/2019 18:35

    Glückwunsch zu diesem Gewinn. Daß es meist anders ausgeht, wissen wir beide ja zur Genüge!
    Herrliches Bild!
    BG, Tom
  • rail66 01/05/2019 18:26

    Ja, ich kenne dieses Gefühl, das braucht aber bei dem herrlichen Motiv und dieser feinen Aufnahme erst gar nicht aufkommen - perfekt!
  • Krebsbachtäler 01/05/2019 11:53

    Weiß garnicht was Du hast. Für so ein herrliches Foto könnte ich mir sogar vorstellen meine Kamera zu fressen.
    VG Krebsbachtäler
  • tennschter 01/05/2019 11:18

    Hallo André,
    das wäre dann doch des Guten zu viel!
    VG vom tennschten
  • BR 45 01/05/2019 10:28

    Licht aus Spot an, Glück gehabt und gut gemacht
    Grüsse Andy
  • T.L. Photographie 01/05/2019 9:03

    ....ganz großes Kino zeigst Du uns hier. Auch die Wolken stören mich nicht. Du hättest den Himmel höchstens wegschneiden können um die Szene im 16:9 Format zu präsentieren.
    VG Thomas
  • Sigbert der Eisenharte 01/05/2019 8:54

    solche Bilder macht man halt nicht bei eitlem Sonnenschein und:
    no risk, no fun! Klasse geworden.
    VG Dirk
  • † AndreasRossel 01/05/2019 0:22

    Ruhig, ganz ruhig bleiben. darüber muss man stehen. Am Ende gibt es für alles einen Ausgleich.Aber hier hast du wirklich einenToppschuss getätigt.
    Dafür ein dickes Lob und wenn es Sternchen gäbe kämen jetzt ein paar rüber.

    Vg Andreas
  • WERNER-ZR 30/04/2019 20:56

    Stark! Den Blick kenn ich noch nicht!!!!!
    Und super erwischt hast den Zug auch, Glück für die Kameraversicherung :-)))))
    LG Werner