Back to list
Teichrohrsänger mit Libelle

Teichrohrsänger mit Libelle

22,489 20

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Teichrohrsänger mit Libelle

Überall im Röhricht sind die Singvögel aktuell dabei, ihre Jungen, die bereits das Nest verlassen haben, mit Nahrung zu versorgen. Dieser Teichrohrsänger hatte sich auf kleine Libellen spezialisiert, die er pausenlos seinen im Schilfrohr-Dickicht versteckten und rufenden Nachwuchs brachte.

Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus), adult

Aufnahme vom 23.06.2019, Freihand

Comments 20

  • sARTorio anna-dora 06/07/2019 18:53

    Eine fantastische Aufnahme, die mir gefällt!
    Mit lieben Grüssen aus den Bergen der Schweiz.   Anna-Dora
  • Steve Hahn 05/07/2019 20:03

    Herrlich wie er da am Rohr hängt, Futter im Schnabel und bestes Licht, was will man mehr, eine rundum tolle Aufnahme,
  • nils ho. 05/07/2019 10:36

    Wunderbar, ist er auch unser häufigster Rohrsänger, ist es doch unheimlich schwierig, ihn so frei abzulichten. Dass er noch eine Libelle präsentiert, macht den Anblick umso schöner.
    Gruß von Nils
  • Sharkingo 04/07/2019 19:56

    Wow, fantastisch, dann diese Pose, volle Spannung in dieser Pose und dann mit einer Libelle, bin begeistert. 
    VG Ingo
  • Axel Sand 03/07/2019 21:38

    Eine starke Aufnahme von dem ansonsten doch eher selten zu sehenden Sänger.
    Gruß Axel
  • Annett Franz_ Naturfotografie 03/07/2019 11:34

    Klasse Aufnahme vom Teichrohrsänger, das Licht und die Schärfe gefallen mir bestens!!
    LG Annett
  • Hubert Jülich Photographie 03/07/2019 9:43

    Hallo Thomas, gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme!
    Man hört sie überall im Schilf aber zusehen bekommt man sie nur ganz selten.
    Und wenn man sie sieht ist man echt zu langsam.
    LG Hubert
  • Joachim Braun - Birdfriend 02/07/2019 21:58

    Einfach super eingefangen, Glückwunsch zu diesem tollen Foto. So schön wie er aus nächster Nähe seine Beute zeigt. Der Happen sei den Kleinen gegönnt.
    LG Birdfriend
  • Kova- a 02/07/2019 20:30

    Da kannste richtig stolz drauf sein.Feinste Qualität Thomas.

    BG André
  • Joachim Aniol 02/07/2019 19:11

    Geniale Schärfe, und das ohne Stativ. Feines Foto.
  • Josef Schließmann 02/07/2019 13:00

    Super hast du ihn mit seiner Beute abgelichtet.

    LG Josef
  • Ruth Namuth 02/07/2019 10:10

    Dies ist eine herrliche Aufnahme und aller bestens hast du diese Szene eingefangen.
    LG Ruth
  • Liz Lück 02/07/2019 8:29

    Die Szene hast du sehr schön fotografiert.
    LG Liz
  • Mary.D. 02/07/2019 8:06

    Den Sänger hast du klasse ,samt seiner Beute,abgelichtet.
    LG Mary
  • Karin und Axel Beck 02/07/2019 7:20

    Eine wunderschöne Aufnahme von dir..... super wie du ihn so frei sitzend erwischen konntest!!
    LG
    Karin und Axel