Back to list
Teddys in der Türkei

Teddys in der Türkei

21,017 15

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Teddys in der Türkei

Hier das vierte und letzte KI Bild der 4er Reihe zum aktuellen Zeitgeschehen, welches mich gerade beschäftigt und an der ich seit ein paar Tagen arbeite.

Dieses 4. Bild zeigt ein Kind in der vom Erdbeben schwer gebeutelten Türkei .... Die Kinder können am wenigsten was für dieses Elend und leiden mit am meisten unter den Auswirkungen. Ich wünsche den ganzen armen Menschen da unten viel Kraft und hoffe das sie so viel wie möglich Hilfe bekommen. Vielleicht sollte die Regierung mit den Geldern die sie bekommt auch mal erdbebensichere Häuser bauen und sich nicht die eigenen Taschen füllen, dann gäbe es solche schlimmen Bilder, welche wir täglich in den Nachrichten sehen nicht in diesem Ausmaß ...

Nicht wundern, wenn die Bild-Texte der anderen gleich, oder ähnlich geschrieben sind - das gehört zum Thema dazu. Wenn Ihr die anderen sehr, dann wisst Ihr was ich damit meine ....

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Luminar Neo, Corel und Adobe Lightroom....

Ich wollte die Bilder eigentlich schon vor ein paar Tagen hochladen, hatte aber dieses mal besonders viel Aufwand mit den Nacharbeiten - die Hände waren es wieder mal .... Danke Midjourney für die extra Arbeit ;o)

Comments 15

  • MHC lamborn 10/04/2023 19:52

    Auch hier spricht mich das Thema aber nicht die "handwerkliche" Qualität an.
    • makkie 10/04/2023 21:15

      Diese Bilderreihe ist in der Tat nicht die Allerbeste .... da hat MJ damals wirklich sehr viele Probleme mit der Umsetzung gehabt und ich wollte nicht noch mehr Arbeit investieren...
  • SchroedingersCat 13/02/2023 10:29

    Syrirn, Türkei, Ukraine, Yemen, Südsudan, Äthiopien, Kongo.....da bracht es noch viel, so viele Teddys werden gar nicht produziert....
    LG Ulf
    • makkie 13/02/2023 13:05

      ....es können gar nicht genug da sein. Was aber noch viel knapper ist, sind Menschen, die helfen wollen.
      vg
      mario
    • SchroedingersCat 13/02/2023 14:48

      ...oder überhaupt Menschen. Wie ist die Definition? Für mich ist die Anforderung etwas höher als "aufrecht gehender, schwach behaarter Primat"
  • Jörg Wolfshöfer 13/02/2023 10:08

    Ein Bild, das sehr gut die Thematik im Erdbebengebiet aufgreift!
     LG Jörg
  • Doris Paashaus 12/02/2023 20:41

    Dieses 4. Bild gefällt mir zusammen mit dem reinen Teddybild
    am besten, die beiden anderen....nun ja, Du weißt ja sicher
    selbst am besten, was da nicht ganz so toll ist.
    Die Thematik ist schlichtweg ergreifend, der Gesichtsausdruck
    spiegelt die Trostlosigkeit wider.
    LG Doris
    • makkie 13/02/2023 6:58

      Ja, liebe Doris .... Die Gliedmaßen und Gesichter sind´s halt immer wieder bei Midjourney :o( .... ich kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum die KI solche Probleme mit dem Generieren dieser hat ??!! Ich hoffe aber, dass sie es irgend wann in den Griff bekommen. Es wird von Monat zu Monat besser +++ bis dahin muss man halt viel nachbearbeiten...
      lg
      Mario
    • Doris Paashaus 13/02/2023 7:37

      Kann ich nur bestätigen, das ist wohl bei allen KI Generatoren so.Habe schon einige Versuche mit dem DDG unternommen, kaum eines dabei, was mir auf Anhieb gefällt.
      Zu viele Fehler, auch bei einfachen Blumenbildern.
      An Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier,gehe ich besser nicht
      mehr heran, zu groß sind die Retuschen. Da braucht man viel Zeit für, die ich leider nicht habe.
      LG Doris
    • makkie 13/02/2023 8:11

      So geht es mir aber auch... ich habe auch schon versucht mit dem Parameter "--NO hands" zu arbeiten, aber dann fehlt den Bildern oft was, oder es werden trotzdem Hände generiert.... naja, ist alles nicht so glücklich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;o) .. Dir noch eine schöne (Arbeits)Woche
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 13/02/2023 10:14

      In Stable Diffusion heißt es "Negativ prompts" aber auch da klappt es nicht 100% mit der menschlichen Anatomie.
      Wenn man wirklich 100% Mensch künstlich nachmachen möchte geht um dieses Programm hier kein Weg vorbei. META HUMAN!
      https://www.youtube.com/watch?v=S3F1vZYpH8c
      https://www.youtube.com/watch?v=gXuVqfasT90
      Habe selbst schon damit gearbeitet, Klasse!
      Einfach mal anschauen, hier ist vom Anfang bis zum Schluss kein einziger echter Mensch zu sehen.
      LG Jörg
  • Frank Gürtler 12/02/2023 13:39

    ...gut wenn man sich mit den neuen Möglichkeiten beschäftigt, aber man sieht den künstlichen Part ziemlich sehr.
    Ich würde nicht KI bemühen zu diesem Thema, die Wirklichkeit ist viel zu schrecklich und realistischer, da hilft auch kein umschreiben um das wie und warum....
    Es ist meine Meinung und die soll aber das beschäftigen mit der Technik nicht herabwürdigen, denn ich kenne Mitglieder in der FC die gerade auch auf dieser Welle reiten und das auf sehr hohem Niveau.
    Schönen Sonntag F.
    • makkie 13/02/2023 8:05

      ...na dann bin ich ja beruhigt, wenn andere die Welle auf sehr hohem Niveau reiten und ich mein Niveau niedrig halten kann - das nimmt echt den Druck von mir ;o) ...
      ...aber ohne Spaß... gerade weil die Wirklichkeit so schrecklich ist, ist mir ein künstliches Bild lieber. Ich muss den Leuten nicht noch ein weiteres schreckliches Realo-Bild zeigen. Das überlasse ich den professionellen Berichterstattern.... und dass man den künstlichen Part sieht, liegt in der Natur der Sache. Wenn ich ein Foto machen möchte, dann mache ich ein Foto.
      vg
      Mario
  • grand canon 12/02/2023 13:19

    Danke für diese ausdrucksstarke Aufnahme. Es sagt mehr aus als viele Worte.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir Thomas