We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Tanz der Polarlichter

Tanz der Polarlichter

24,711 57

Tanz der Polarlichter

Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Aufruf von vor ein paar Wochen erinnern, als ich noch ein paar mitreisende rekrutieren wollte.

Plätze frei für das Licht des Nordens
Plätze frei für das Licht des Nordens
Michael H. Voß

Die habe ich nicht gefunden, aber durch meine Aktion sehr beeindruckt, hat Herr Richter von Elch Adventure Tours die Reise stattfinden lassen, obwohl wir im Endeffekt incl. Reiseleiter nur zu dritt waren. Einen Riesendank dafür an das Reiseunternehmen und natürlich auch an Reiseleiter Jan, der sich auf den Deal eingelassen hatte!!!!!! Mit ihm hatten wir nicht nur einen Profifotografen an unserer Seite, sondern auch einen Kenner der besten Fotospots - und ganz nebenbei noch einen mehr als angenehmen Begleiter.
3 Fotoverrückte, die die gleichen Ziele haben - das war absolut super - wir haben alles mitgenommen, was es zu fotografieren gab.
Ich werde mal mit einem Nordlichtbild beginnen, das ich in der Nähe von Kabelvag fotografiert habe. Den Tipp für den Spot bekamen wir von unserem Vermieter des zimmers. Es ist ein Campingplatz, der wegen des anhaltenden Dauerfrostes nicht bewohnt war, weil die Wasserleitungen eingefroren waren. So konnten wir zu dritt eine Lichtershow geniessen, wie sie auch unser nordlandreisenerfahrener Jan selten zu sehen bekommen hatte. Wahnsinn, was sich da vor und über uns abspielte. Alle paar Sekunden tauchten neue Lichter auf, immer wieder ein neuer Vorhang - und das in einer unbeschreiblichen Dynamik.
Dies ist natürlich nur eine von sehr vielen Aufnahmnen, die ich in dieser Nacht gemacht habe!
Neben vielen Aufnahmen habe ich allerdings auch noch eine dicke Erkältung mitgebracht, die ich erst noch auskurieren muß. Da könnte es bei den Anmerkungen zu euren Bildern vielleicht etwas schleppend verlaufen....aber ich bemühe mich!!!!
.

Comments 57

  • Reinhard S 21/03/2018 18:46

    Großartige Aufnahme, ein Erlebnis der besonderen Art!
    LG, Reinhard
  • Karin und Axel Beck 21/03/2018 13:05

    Was für ein Naturschauspiel das du hier spitzenmäßig festgehalten hast.
    Freut mich für dich, dass die Reise nicht abgesagt wurde.
    LG
    Karin und Axel
  • Lotharius Molitor 19/03/2018 16:47

    Bin begeistert, Michael!
    Gruß, Lothar
  • barbara hetterich 18/03/2018 15:43

    Ds freut mich riesig für Dich und die anderen, dass es doch geklappt hatte.
    Zur Belohnung ein Naturereignis, dass man nie vergisst und süchtig macht.
    Das kenne ich nur zu gut. Deine Aufnahme ist einsame Spitze
    vg barbara
  • Elke 18/03/2018 11:26

    Großartig. Wer würde das nicht gerne mal erleben und fest halten. Unwirklich und ein gigantisches Schauspiel bestens von dir eingefangen. LGE
  • Anier S. 18/03/2018 11:12

    Wow, ein grandioses Naturschauspiel!
    Top Foto in Spitzenqualität.
    LG von Reina
  • Günter Graph 18/03/2018 10:53

    Wie ein wunderschöner Traum mit den Sternen und Polarlichtern
    und bei den Lichtern der Häuser ist man heimelig im warmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag vom Günter
  • 1Simon 18/03/2018 9:18

    Einfach umwerfend schön - ich muss diese Lichter auch einmal mit eigenen Augen sehen! Es hört sich nach einer tollen Reise an, die ihr da hattet - zu dritt ist man wohl viel effektiver unterwegs.. Ich freue mich auf die ganzen Fotos, Gruess Simon
  • DeVo 17/03/2018 16:54

    Sehr beeindruckend. Alles richtig gemacht, Glückwunsch zu diesem Bild
    HG D.
  • hawalthe 17/03/2018 12:07

    sehr, sehr gut. LG Hartmut
  • Micha Berger - Foto 17/03/2018 9:04

    ...na, dann hast du ja alles richtig gemacht, michael !
    es ist schon beeindruckend diese nordlichter zu sehen und zu fotografieren. auch das ist dir hier sehr gut gelungen ( und macht auch ein wenig neidig :-) )
    lg micha
  • Bernhard Jörgensmann 16/03/2018 21:08

    Das wäre auch mein Traum die Polarlichter tanzen zu sehen.
    Sehr schön ins Bild gebracht, samt dem Sternenhimmel und der Küste.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    L G Bernhard.
  • diesunddas 16/03/2018 14:45

    Enorm
    Hätte sie zu gerne mal tanzen sehen
    Gruß vilja
  • Jörg Dormann 16/03/2018 10:41

    eine Super Aufnahme, und ein prächtiges Farbenspiel.
    VG Jörg
  • Bucheli Roland 16/03/2018 9:35

    Das muss ein eindrücklicher Moment gewesen sein!
    Ganz hervorragend fotografiert!
    Steht auch noch auf meiner to do list.

    LG Roland