Back to list
Tanz der Herbstblätter

Tanz der Herbstblätter

36,677 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Tanz der Herbstblätter

Als ich um die Ecke kam wirbelte ich mit meinen Flossen ein paar Blätter auf. Dann geschwind zurück um sie noch erwischen zu können bevor sie weggetragen werden von der Strömung des Flusses.

Bin diese Woche erneut ins Verzasca Tal gereist. Diesmal hat es geklappt mit `richtigen Tauchgängen`. Die Verzasca zog deutlich weniger stark. Dennoch nicht ganz ohne Anstrengung, ganz abgesehen vom runter- und rauftragen des ganzen Equipments. Doch man kann sagen, es hat sich gelohnt :o)

Divesite: Lavertezzo (Ponte dei Salti/Römerbrücke) Tessin, Schweiz
November 2020

Laub unter
Laub unter
scubaluna

Comments 10

  • Jacky Kobelt 13/04/2021 7:39

    Fabelhafte Aufnahme
    sehr stimmungsvoll
    bezaubernd

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Ortwin Khan 08/11/2020 22:15

    Und wieder sind es die einfachen Dinge, die begeistern!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Angela Höfer 06/11/2020 15:41

    Herbst mal anders gezeigt sehr schön fotografiert
  • Sandra Kuhna 04/11/2020 12:53

    Da hast du der grellen Sonne ein Schnippchen geschlagen. Das "V" für Verzasca hast du auch mit eingebracht ;o))) Geschickte Platzierung deinerseits. Ich mag diese tanzenden Blätter in dem klaren Wasser (den Halm nicht so sehr) Eine Anstrengung die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Tolle Impression.
    LG Sandra
    • scubaluna 04/11/2020 14:24

      ....ja, dieser Halm hat was `liebloses`, doch er gehört einfach ganz fest dazu bei Herbstzauber :o)))
  • Mario Hallbauer 04/11/2020 12:52

    Sehr schön festgehalten. Diese Stimmung muss man einmal erlebt haben. Ich tauchte vor längerer Zeit in einem tiefen Steinbruch und die Wasseroberfläche war noch in 30 m Tiefe zu sehen. Wenn dann die Blätter langsam zu Boden tanzten und die Strahlen der Sonne in die Tiefe drangen...
    LG Mario
  • Hans J. Mast 04/11/2020 11:23

    Schöne, herbstliche Unterwasserstimmung.
    LG Hans
  • cecile58 04/11/2020 10:52

    Eine unglaubliche Aufnahme, diese Farben und das glasklare Wasser der Verzasca, einmalig. Aber sag, wie kalt ist das Wasser?
    LG Cécile
  • 99.zauberer 04/11/2020 10:41

    Das ist eine Ansicht!!! Super
    lg bernd