verocain


Premium (Pro), Euskirchen, Rheinland

Tante Elvira und die 4 Dinge im Leben eines Mannes

Wir sehen im Zusammenhang der Geschichte rund um Tante Elvira auf dieser Collage die vier Dinge,
die im Leben eines Mannes von herausragender Bedeutung sind:

Ein solides Haus bauen
Ein chices Auto besitzen
Ein gesundes Kind zeugen
Eine außereheliche Affäre haben ;-)

Man muss nicht immer alles haben, manchmal reichen auch schon drei von vier dieser Dinge, wie im Falle des Herrn links auf dem Bild; aber es hat natürlich seinen Grund, warum die Aufzählung auf zwei Bilder verteilt ist. Alles ist sichtbar, aber bis auf das Kind ist nichts, wie es scheint ;-)

Comments 35

  • Maud Morell 03/03/2022 22:16

    Mit dir hätte ich gerne als kleines Mädchen die Kirchen aus Nachbars Garten gepflückt 
    und die Gänse von Oma Kruse gefüttert.
    LG von Maud.
  • Fran Gonzalez Carbonell 23/12/2021 22:51

    Una genial idea.
    Saludos.
    Fran
  • Mr Kiss 24/11/2021 23:00

    das ist wirklich ausgezeichnet.
    cu fritz
  • TLK 23/11/2021 11:17

    Zum beschreibenden Text fällt mir doch glatt folgendes Lied ein (ist bestimmt bekannt):
    https://www.youtube.com/watch?v=wpu4_eOzxlk
    Zum Bild bzw. der Zusammenstellung der Bilder kann ich nur wieder schreiben: finde ich klasse, und ich mag diese Verbindung von Nachdenken und feinem Humor.
    • verocain 23/11/2021 14:05

      Nee, du...das kannte ich in der Tat noch nicht :-) Weder den Titel noch den Interpreten. Never Heard before. Da haste aber einen ausgegraben :-)
  • Anne Berger 23/11/2021 10:56

    Die vier bedeutenden Dinge im Leben des Mannes allumfassend dargestellt! 
    LG Anne
  • T. Schiffers 21/11/2021 19:43

    haaach....was für ne starke zeitreise...tino
  • ErichB 21/11/2021 10:35

    Eine tolle Idee umgesetzt.

    LG Erich
  • Per Anhalter 42 21/11/2021 10:25

    Was man sollte.
    Was man dürfte.
    Was man wollte.
    Was man könnte.
    Ist nicht, was man braucht.

    So ähnlich dürfte es sich mit den vier Dingen im Leben eines Mannes handeln. Ich sehe in Euskirchen pflanzt man(n) keine Bäume ;)), was nun einmal hier als zwingende Notwendigkeit angesehen wird und auch unter anderen Aspekten viel Sinn machen würde.

    Eine typisch deutsche Collage aus schöner heiler Welt voller Verbote.

    Liebe Grüße Anke
    • verocain 21/11/2021 13:28

      Hier ist kein Platz für Bäume bei so viel Umgehungsstraßen, Autowaschanlangen und Autobahnen. Und die paar, die noch da sind, werden abgeholzt, damit wir noch ein paar Einkaufszentren auf- oder Braunkohle abbauen können :-)
  • Uwe-Krieger 21/11/2021 10:17

    Diesen Teil der Geschichte finde ich besonders klasse und auch ohne deinen Text hatte ich schon vermutet, was dargestellt ist. Gut gemacht. LG Uwe
    • verocain 21/11/2021 13:29

      Ich glaub, wer die Tasnte-Elvirta-Serie ein bisschen mitverfolgt, konnte das tatsächlich erahnen. Ich mach demnächst mal was ohne Text und bin mal gespannt :-))))
  • Nicole Oestreich 21/11/2021 8:09

    Und irgendwie ist das Schild mir gegenwärtig... manches was erlaub ist und was nicht... was man daraus macht und was nicht... 
    In der Tat... nichts ist wie es scheint...
    So ist es. LG... Nicole
    • verocain 21/11/2021 13:44

      In der Tat machen mich diese Schilder bisweilen etwas nachdenklich, weil ich kein Freund dieses betriebswirtschaftlichen Privatisierungswahns bin, der seit den 90er Jahren wie eine Seuche in der gesamten öffentlichen Verwaltung grassiert. Auch etwas, das wir uns in den USA abgeschaut haben und hier mit voller Wucht um sich greift. Wir waren zB an diese Stelle in Blankenheim gefahren, weil wir dort fotografieren wollten, aber das Areal, das eigentlich der Allgemeinheit zugänglich sein sollte, wurde an eine Firma verhökert.
  • visionsandpictures 20/11/2021 16:20

    vier dinge, mit denen wir persönlich nicht viel anfangen können ;-))
    scheint ein denken der heteros zu sein. obwohl bis auf´s kinder zeugen sind ein zwei dinge auch in der lgbt community zu finden. also sind wir doch verwandter als man allgemein denkt ;-))
    • verocain 20/11/2021 20:07

      Ich dachte schon immer, dass es da wenig Unterschiede und eigentlich nur Gemeinsamkeiten gibt. Es sind nicht die Ausrichtung und die Communities, die Menschen trennen. Alle 4 Dinge gibt bzw. gab es auch in der LBGT-Community schon immer. Lediglich der biologische Familienbegriff mag ein anderer sein, aber der ist marginal und unerheblich. Auch Schwule und Lesben sind Väter oder Mütter und haben Familien.
      By the way habe ich auf drei der vier Dinge auch verzichtet, wobei man  beim vierten nun darüber streiten kann, ob das Auto, das ich besitze, das ja nun keines der beiden da oben ist, chic ist. Meins mag ich aber ;-)
    • visionsandpictures 21/11/2021 11:05

      ..... richtig erkannt, die unterschiede sind in noch mehr als nur den 4 genannten gering. in der szene wundern wir uns immer wieder wie spießig doch die schwulen sein können. prozentual ist das väter-mütter falmilenleben recht gering (siehe auch die homoehe). was wurde  dagegen gewettert, nur ein kleiner teil heiratet. ein auto zu besitzen ist nichts schlimmes, besonders in ländlichen gebieten.
      wir geben dir recht, ist nicht nur ein hetero ding, war auch nur auf uns persönlich gemüntzt
    • verocain 21/11/2021 13:22

      Warum sollten auch Schwule und Lesben weniger spießig sein als Heterosexuelle? Was Spießigkeit angeht fällt mir da eine ganz andere Gruppe besonders ins Auge, nämlich die großflächig Tätowierten mit 5 Liter Farbe im Körper. die fallen halt (noch) durch ihr scheinbar martialisch-rebellisches Äußeres auf, aber ich kann euch sagen, da hörst du Ansichten, dagegen waren meine Eltern progressiv :-))))
  • KUNSt-RUINE 20/11/2021 15:54

    Es scheint mir wieder sehr gelungen +++++++
    Viele Grüße
  • ShivaK 20/11/2021 15:02

    wem auch immer das Auto rechts gehört, wer auch immer ein gesundes Kind gezeugt hat und und und ... die Kombination beider Bilder wirkt sehr inspirierend. Man kann sich viele Geschichten ausdenken, und jede könnte so gewesen sein.
    • ShivaK 20/11/2021 15:10

      chic chic ... ich hab nur nen alten Audi Cabriolet ;-)
    • verocain 20/11/2021 15:13

      Wie alt ist denn alt?
      ...nicht mehr lange und der Z3 von Tante Elvira bekommt ein H-Kennzeichen, der ist von 2001.
    • ShivaK 20/11/2021 16:45

      dann darf Tante Elvira aber noch 10 Jahre warten ... H-Kennzeichen nach 30 Jahren ...
      Meiner könnte bald ein H werden, aber ich mache es nicht; es sind zuviele Bedingungen dran geknüpft.
    • verocain 20/11/2021 17:25

      S. Hat sichcdstum noch nicht gekümmert , aber dann ist es ja auch noch ein paar Jahre hin
  • Maud Morell 20/11/2021 13:50

    In Wort und Bild wunderbar erzählen.
    Du bist bestimmt damals ein lieber Junge gewesen.
    Ansonsten muss ich dir Recht geben, nichts ist so wie es scheint 
    und das betrifft leider viele Dinge des Lebens. 
    LG von Maud
  • Mira Culix 20/11/2021 13:41

    Ist der VW 1600 so einer mit Fließheck?
    So einen hab ich nämlich auch mal gefahren - wenn er fuhr. Er war nämlich, als ich ihn bekam schon hochbetagt und zickte oft. :-)))
    Ansonsten war das für die damalige Zeit sogar ein relativ schickes Auto.
    Also doch alle 4?