Back to list
"Tagesmutter gibt's auch bei Tiere" (mit Kurzgeschichte)

"Tagesmutter gibt's auch bei Tiere" (mit Kurzgeschichte)

341 4

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Tagesmutter gibt's auch bei Tiere" (mit Kurzgeschichte)

Also hier sehen wir eine Stockentenmami mit ihren Kleinen und auch zwei Kiebitzküken. Als die Entenmami ihre Jungmannschaft Aufforderte mal besser auf die andere Seite des Teiches zu schwimmen, kamen die beiden Kiebitzküken auch Nachgeschwommen, weil bei ihnen die Mami nicht da war.
Neu war für mich, dass Kiebitze überhaupt schwimmen können und ich würd's nicht glauben, wenn ich das nicht selbst Gesehen hätt.
Jedenfalls auf der anderen Seite angekommen haben sich die beiden Kiebitzjünglinge sich wieder den Enten angeschlossen und dánn kam auch schon ein erwachsener Kiebitz, den man hier im Gras sieht.

PS - die Bildqualität ist leider nicht so gut, deshalb als Doku sehen.

Comments 4