† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

Tag des Buches

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1763770

https://www.welttag-des-buches.de/welttag-des-buches/

Natürlich lese ich auch andere Bücher, wollte aber einfach an diesen Tag erinnern. Inzwischen lese ich mit Kindle und Tolino, allerdings fehlt mir der Geruch des Papieres und das Gefühl etwas kostbares in der Hand zu haben. Auf der anderen Seite, kann ich nicht alles was ich je gelesen habe in unserem Haus aufheben. Da wohnen zwei Seelen in meiner Brust ;)

Comments 19

  • Stefan Schwope 24/07/2019 6:14

    Es gibt sogar fotocommunity Bücher mit DVD? Ja da muss ich mich aber sofort einmal informieren was ich bisher alles verpasst habe. Einige Dinge sind mir hier bei FC schon aufgefallen, die ich noch nicht richtig verstehe (z. B. gibt es Kommentare in denen manchmal nur "pro" steht und bestimmt eine tiefere Bedeutung haben als einfach nur "pro" ). Bestimmt findet man in den FC-Foren die Auflösung, aber ein Buch, in dem man mal ein bißchen auf dem Balkon oder im Bett blättern kann, ist für mich da schon angenehmer :-).
  • Michael Jo. 25/05/2019 18:51

    und auf einer Reise kann man nicht
    eine ganze papier'ne Bibliothek
    zwischen dicken   Buckdeckeln
    mitschleppen ...

    LG., Michael
  • Roland Hartig 10/05/2019 7:22

    Du bringst mich da auf eine Idee, evtl. ein ähnliches Bild mit einer Glaskugel zu fotografieren. Zwar stehen die Buchtitel kopfüber - sind dennoch lesbar, also werden nicht seitenverkehrt abgelichtet. Um es auf die gewohnte Perspektive auszurichten, kann man ja die Glaskugel im Fotoprogramm um 180 Grad drehen. Deine abgelichteten Bücher passen echt super zu den Themen der fotocommunity. Praktisch unter dem Motto: im Spiegel der Kristallkugel: Quo vadis Fotografie?
    LG Roland
  • Andreas Hurni 26/04/2019 12:08

    john dugdale habe ich zu diesem buch gefunden :-)
  • Andreas Hurni 26/04/2019 12:06

    lenghtening shadows before nightfall, das hört sich spannend an ...
    ich mag büchergestelle :-)

    gruss
    andreas
  • fotobücher 24/04/2019 22:05

    Bücher, besonders mit und über Fotografie sind besondere Bücher.
    Jeder Tag sollte ein Tag des Buchs sein :)
    Hier übrigens ein kleiner Hinweis, wenn man im Rheinland ist:
  • Hermann Klecker 24/04/2019 16:23

    Dank der fc und auch Dir hab ich ja auch ein kleines Regal mit Fotos von Freunden. Muß ich mal fotograiferen.
  • Klaus-Günter Albrecht 24/04/2019 10:10

    Ah ja. Ich mache mir meine Fotobücher immer selber. Und das auch nur, wenn ich das Geld dafür aufbringen kann. Und wie Du ganz richtig schreibst hat die Bücherei auch immer eine voluminöse Schattenseite. Gegen die hilft nur das Weggeben. In Hamburg haben wir das Glück, daß die Diakonie einen Buchhandel mit weggegebenen Büchern betreibt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Markus Novak 23/04/2019 23:02

    Ich kann mich nicht mit Kindle und Co anfreunden. Ich mag die großen Seiten mit Bilderdruck und die Möglichkeit mit Bleistift in Büchern Notizen zu machen. Aber groß genug muss es gedruckt sein, damit ich es gut lesen kann :-)
    Schön gemacht Dein Bild! 
    LG Markus
    • fotobücher 24/04/2019 22:08

      Für mich ist das keine Frage von entweder-oder, sondern und.
      Ich habe manchmal drei Versionen eines Buchs: signiert, zum lesen und elektronisch um es immer bei mir zu haben. :)
      (Thomas, Anonymer Buchoholiker)
    • † Ute Allendoerfer 24/04/2019 22:15

      klingt gut, so habe ich nicht mehr das schlechte Gewissen dem Autoren gegenüber und überhaupt.  Danke für deine Einlassung, über die ich noch ein bisschen nachdenken werden. Lgute
  • Karla M.B. 23/04/2019 22:32

    Der Tag ist bei mir jeden Tag...aber immer noch mit Papier und so...  ;o))
    Deine kleine Bibliothek sieht interessant aus.
    LG Karla
    • † Ute Allendoerfer 23/04/2019 22:36

      Mehr passte nicht auf das Foto, es gibt schon noch mehr in unserem Haus. Aber vor Jahren habe ich mich schweren Herzens von sehr vielen Büchern trennen müssen, aber damals habe die Kirchengemeinden und Basare noch Bücher genommen, heute habe ich Schwierigkeiten die loszuwerden. So langsam komme ich in das Alter, das ich Bücher nicht mehr zweimal lese. Bevor sie also im Müll landen, versuche ich sie zu verschenken und abzugeben. Danke dir.
    • Karla M.B. 23/04/2019 23:10

      Jo Ute...das kann ich gut verstehen...habe mich auch schon schweren Herzens von einigen Büchern getrennt...
      Aber ich habe so 4/5 Bücher, die kann ich immer wieder lesen und bekomme immer wieder Gänsehaut...  ;o))
      Viele Büche hole ich mir auch aus der Krabbel-Kiste, wo sie nur 4 bis 5 Euro kosten, aber da sind manchmal tolle Sachen dabei...  ;o))
      Ich bin so eine richtige Leseratte...  ;o))
      Werde mich aber auch mal schlau machen wegen E-Book...denn du hast Recht, das nimmt sonst überhand...
      LG von Karla...  ;o))
  • seanachie 23/04/2019 22:19

    Da bin ich ganz bei dir! Schöne Grüße aus dem Münsterland,
    Seanachie

Information

Sections
Folders Himmighofen
Views 9,763
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 6s Plus
Lens iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Aperture 2.2
Exposure time 1/4
Focus length 4.2 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites

Geo