3,850 19

SuR 73


Premium (Pro), Emden

Comments 19

  • marie-antoinettesgiraffenhals 22/11/2014 16:52

    Kult ums Pult.
  • bonifanz 15/11/2014 16:21

    Ich meinte, man könnte das Bild "dramatischer" gestalten. Ich habe mal nur für mich dein Foto heruntergeladen und den bildausschnitt wie folgt verändert:
    links-vertikal geschnitten bis zum 2. Baum von links, sodass die Windmühlen weg sind, vom 2. Baum das linke Drittel auch noch weg;
    rechts-vertikal bis zum zum 3. Baum, sodass der angeschnittende Schuppen und die beiden angrenzenden Bäume drum herum weg sind;
    unten-horizontal bis zur oberen Ecke der höheren Straßenkante rechts;
    oben-horizontal den Himmel weg,bis das Motiv, der Schuppen, horizontal mittig liegt.
    Auf dem bild sind dann noch der Schuppen, die angeschnitende Straße, die unten schräg durch das Bild läuft und die 9 Bäume unmittelbar um den Schuppen herum (habe den vorderen kleinen Baum im Schilf mitgezählt). Dann auf s/w und Kontraste/Schatten verstärkt. Auch ohne s/w und Bearbeitung sieht das Bild für mich durch das Schneiden wesentlich fokussierter aus.
    Grüße
    Bonifanz
  • SuR 73 14/11/2014 14:21

    @Bonifanz
    Ein gestaltetes Bild, das wie ein Schnappschuß aussieht, oder was bedeutet deine Aussage?
    Ja, der angeschnittene Schuppen, ... jetzt muß ich ihn immer anschauen.
    Danke für deine Sichtweise.

    VG
  • bonifanz 14/11/2014 1:38

    Hallo,
    dieses Bild wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss OoC. Technisch fehlerfrei, kompositorisch hätte ich für das zweite Gebäude rechts neben der Baracke sowie für die Windräder eine andere Lösung versucht (löschen aus dem Bild durch andere Perspektive und Bildausschnitt) um so das mittige Thema, welches den klassischen Gestaltungsregeln eigentlich widerspricht, besonders zu fokussieren. Dazu hätte ich wohl auch noch an der Stimmung des Bildes "nachgearbeitet", um dies nochmals zu betonen. So wirkt das Bild auf mich ein bisschen "flau", wie gesagt aber nur auf mich - die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Grüße
    Bonifanz
  • SuR 73 12/11/2014 23:02

    @EWI

    "irgendwas ist immer in der Mitte" bedeutet für mich bzw. im Kontext von Golins Anmerkung, das mir die "Bildmitte" genauso wichtig ist, wie die Position eines jeden anderen Pixel auf einem Bild auch. Der Schuppen ist nur ein Bildelement unter vielen und befindet sich ... in der Mitte. Das gesamte Bild wirkt so -auf mich- harmonisch.

    Missverständnisse können bei einem schriftlichen Austausch schnell entstehen... Ich hoffe, ich konnte zur Erhellung beitragen.

    vg
  • EWi sLichtbild 12/11/2014 22:20

    @ schallundrauch73
    Den Satz „Man betrachtet hier ein sehr unüberlegtes und rein zufälliges Bild“ hat im Zusammenhang mit dem Kontext meiner weiteren Anmerkung eine ganz andere Bedeutung als Du sie hier darstellst. So war es nicht meine Absicht, mit diesem Satz Dein Bild, in welche Richtung auch immer, zu bewerten. Dieser Satz bezieht sich ausschließlich, wie in der Anmerkung auch deutlich zu erkennen, auf Deine Entgegnung zur Anmerkung von @ Golin.

    „irgendwas ist immer in der Mitte“ drückt aus, dass „irgendwas“ unerheblich und ohne Bedeutung sowie ohne jegliche Absicht zufälligerweise alles sein kann. Da sämtliche Anmerkungen zu diesem veröffentlichten Bild geschrieben wurden, habe ich meine Anmerkung zu Deiner Ausdrucksweise ebenso bezogen zum Bild formuliert. Dass Du Deine Äußerung nicht auf Dein Bild beziehen wollest, konnte ich nicht ahnen.
    Gruß EWi
  • irene de navarro 12/11/2014 19:03

    die pfeilspitze liegt außerhalb
  • Photomann Der 12/11/2014 3:34

    @ EWI du warst dabei
    und hast ihm das Bein gestellt
    als er aus versehen auf den Auslöser kam ??

    Dann hat er nur für dich dieses Bild eingestellt !!

    :-))
  • SuR 73 12/11/2014 2:30

    @EWI
    Deine Auffassung von Fotografie unterscheidet sich deutlichst von der Meinen.

    "Man betrachtet hier ein sehr unüberlegtes und rein zufälliges Bild."

    Nicht "man betrachtet", sondern -du- betrachtest und bewertest das Bild bzw. meine Art zu fotografieren so.

    Einige Anmerker sehen und bewerten das Bild völlig anders als du.

    Und was den User Golin angeht: Der schreibt immer dann (leicht ironisch) unter meine Bilder, wenn ich eines in der Natur HuD einstelle. Ich vermute, dass er mit meiner Art zu fotografieren nicht so viel anfangen kann. Ich schreibe dann ebenfalls leicht ironisch zurück. Allerdings sind seine (ironischen) Anmerkungen immer noch taktvoller, als deine unter diesem Bild hier.

    Vg
  • EWi sLichtbild 11/11/2014 23:41

    @ schallundrauch73
    die Entgegnung „irgendwas ist immer in der Mitte.“ auf die Anmerkung von @ Golin hinsichtlich der mittigen Platzierung des Schuppens sagt eigentlich alles. Man betrachtet hier ein sehr unüberlegtes und rein zufälliges Bild.
    Gruß EWi
  • Norbert Borowy 11/11/2014 20:29

    im Frühjahr wieder mit grüner Haube
  • Gerrit Elshof 11/11/2014 19:59

    Tolle Szene, und ich finde die Linienführung hier sehr gelungen. Die staubfreien Bäume bringen spannende Strukturen in den sonst eher langweilig blauen Himmel.
  • Udo Ludo 11/11/2014 19:57

    Die Bäume neigen sich tendenziell rechtwinklig zur Straße.
  • Redpicture 11/11/2014 17:29

    eingekreist.
    lg reiner
  • kraus-martin 11/11/2014 17:04

    !!!