Back to list
Sudety, 2014 - Marginalen, Abzweige und ...

Sudety, 2014 - Marginalen, Abzweige und ...

4,772 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sudety, 2014 - Marginalen, Abzweige und ...

.

.

.

.

.

.


Marginalen, Nebensächliches, Nebenlinien, Abzweige und Einmündungen.

Bedeutet im Fall meiner Tschechien-Exkursionen auch ab und an den Hauptstecher zu Nebenlinien zu unternehmen.
Vor allem, wenn sie wie hier Vesli, nahe Janovice nad Uhlava, so nah bei einer relativ viel befahrenen Hauptstrecke liegen.

Am 16.10.2014 ist nach Verlassen des Bahnhofes im Ortsteil Veseli von Janovice nad Uhlava der Brotkasten 810310-9 als Os17546 unterwegs nach Domazlice.
Der Himmel schaut leicht dramatisch aus.


"Sudety" ist zwar falsch, aber unter diesem Namen sind meine CD-Fotos bereits eingeführt und bekannt.
"Sudety" ist damit gewissermaßen eine "Brand".

Sudety, 2014 - Marginalen
Sudety, 2014 - Marginalen
Laufmann-ml194


Sudety, 2014 - Wechsellicht
Sudety, 2014 - Wechsellicht
Laufmann-ml194


Sudety, 2014 - Zeitlos(e)
Sudety, 2014 - Zeitlos(e)
Laufmann-ml194


Sudety, 2014 - Da habe ich mich vertan ..
Sudety, 2014 - Da habe ich mich vertan ..
Laufmann-ml194


Sudety, 2014 - Nur als Pano ..
Sudety, 2014 - Nur als Pano ..
Laufmann-ml194


Sudety, 2014 - Regen.Tag
Sudety, 2014 - Regen.Tag
Laufmann-ml194

Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Laufmann-ml194

Sudety - Noch Vorurteile??
Sudety - Noch Vorurteile??
Laufmann-ml194




Übrigens, allein zu "Sudety, 2014 .." jede Menge weiterer Bilder hier:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Sudety+2014&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjI0Ijt9&sortby=datetime



Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Klare Ansagen:

In der FC wird nach meiner Feststellung derzeit abgewartet, ob man selber schreibt, wenn man Bilder veröffentlicht hat und man guckt sich nach dem Freischalten nicht mehr werbend um.
Ich mache das jetzt auch so.

1) Wochenende eingeschränkter Betrieb, entweder keine Veröffentlichungen oder nur am Samstag morgen
Nicht immer, aber immer öfter
2) Anmerkungen, die ich schreibe sind derzeit kontigentiert - Vorrang haben die, welche mir täglich verlässlich schreiben
....

Comments 13

  • Haidhauser 18/08/2015 17:32

    Immer wieder schön anzusehen, das Motiv mit den
    beiden Flügelsignalen, noch dazu in DEM Licht!!
    VG Bernhard
  • Y.Takatsu. 02/08/2015 18:50

    very beautiful Eisenbahn scene !
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • † Bickel Paul 01/08/2015 6:31

    Er kommt daher zwischen den beiden Signalen. Bahnromantik extrafein.
    Gruss Paul
  • Klaus May Bilderwelten 01/08/2015 4:28

    War da nicht diese woche die aussage:
    wieder allen Dogmen?
    Dafür haust du hier aber mal so richtig auf die Ka.......
    Alle dogmen die die fotokunst für und bereithält erfüllt.
    1a Bildaufbau
    Goldener Schnitt ....allerfeinst
    Eckläuferausbildung zum knutschen!
    Schärfeverlauf klasse!

    Wer das alles kann und beherzigt der darf auch gelgegentlich alles über bord werfen!

    DAs ist für mich eine deiner besten Bahnaufnahmen weil sie den Blick des Betrachters führt und man gefesselt ist.
    LG
    Payne
  • Pierre LAVILLE 31/07/2015 15:07

    Super !
    ++++++++++++
    Pierre
  • Claudio Micheli 31/07/2015 13:56

    ...è bella!
    Ciao
  • stine55 31/07/2015 12:15

    super.....nicht nur die technik sondern die gesamte aufnahme
    das licht ist hier ganz wunderbar und die perspektive finde ich erst recht spannend und fast ein wenig furchteinflössend ;))
    hast ganz schön dicht am gleis gestanden
    lg karin
  • Wilfried Humann 31/07/2015 11:01

    Den Brotkasten kenne ich ja jetzt schon, schön ihn auch von vorne zu sehen. Hast du die Signale extra auf Stop gestellt, um ihn besser fotografieren zu können ;-) Eine Aufnahme die duche Motiv und Farbgebung sehr nostalgisch wirkt! LG Wilfried
  • Weltensammler 31/07/2015 9:13

    Feine Perspektive auf Zug, Signale und Telegraphenleitung!
    VG vom Weltensammler
  • Bernd Freimann 31/07/2015 8:35

    Feine Lichtstimmung. In Tschechien sollte man eigentlich viel mehr unterwegs sein.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus Kieslich 31/07/2015 7:57

    Top
    Gruß Klaus
  • SINA 31/07/2015 7:11

    Wundervolles Licht
    schön und malerisch ....wie so oft
    herzlich Sina