Back to list
" Stülper Huk "  Ein Paradies für Naturfreunde

" Stülper Huk " Ein Paradies für Naturfreunde

5,564 13

pit dahlke


Free Account, Lübeck / Stockelsdorf

" Stülper Huk " Ein Paradies für Naturfreunde

Als Stülper Huk wird ein circa zwei Kilometer langer Abschnitt der Trave in Lübeck bezeichnet. Dieser Abschnitt der Trave befindet sich nordöstlich des Stadtrands von Lübeck. Nördlich von diesem Abschnitt der Trave befindet sich Travemünde. Am rechten Flussufer der Trave verläuft hier die Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Canon EOS 600D - Blende F/11 - 1/640 Sek. - ISO 400

Bitte lasst das " NUR " Loben sein - Danke



Comments 13

  • Hansjörg - www.hajö.de 25/02/2021 19:19

    Vielen Dank für das Foto und die Erklärung. Ich kannte diese Fakten nicht und muß sagen, daß es schon sehr lange her ist, daß ich das letzte Mal in Schleswig-Holstein war. In Mecklenburg-Vorpommern war ich im Sommer 2019 das letzte Mal und eigentlich wollten wir auch im Sommer 2020 dort urlauben. Das fiel dann Corona zum Opfer und für dieses Jahr ist noch nichts konkretes entschieden.

    Schöne Landschaft und mal Schneebedeckt.
  • Ele M. 16/02/2021 21:52

    Wunderschön! eine tolle Tiefe und die Landschaft ist wunderbar. Liebe Grüße Ele
  • Heidrun-W. 15/02/2021 19:18

    eine gelungene aufnahme dieser schönen landschaft.
    lg heidi
  • Meina Giese 15/02/2021 19:04

    Du hast ein wunderbares Foto von diesem schönen Fleckchen aufgenommen!
    Leider ist es in der letzten Zeit derart überlaufen, daß wir Anwohner es kaum noch aufsuchen!
  • Sesostris 15/02/2021 17:32

    sehr schöne aufgenommen, sieht super aus 

    lg steffen
  • Richard Schult 15/02/2021 17:32

    Toll, Pit, dass Ihr diesem Fleckchen mal einen Besuch abstatten konntet. Meine Besuche liegen lange zurück. Soviele Besucher habe ich damals aber nie dort angetroffen. Meist war ich allein. - Herrlich hast Du die Besonderheiten der Landschaft an der Trave eingefangen.
    VG Richard
  • reibol 15/02/2021 14:21

    Sehr schön das Bild aufgebaut mit der links hereinragenden Landzunge. Bildtiefe und Farben gefallen mir gut.
    VG Reinhold
  • Nikonus 15/02/2021 13:45

    wunderschön wie du das zeigst in Gestaltung und Farbe ist das auch ein Paradies für Fotoliebhaber
      L.G.Rudi
  • Lana 1 15/02/2021 13:23

    Das ist ja ein ganz traumhaftes Fleckchen Erde- und Dein Bild mit dem klaren Weiß und dem dunklen Blau ist ein Augenschmaus!! LG Brigitta
  • alicefairy 15/02/2021 12:46

    Sehr schön sieht das aus
    Lg Alice
  • Cecile 15/02/2021 12:28

    Total schön ist diese Winterlandschaft und auch die harmonischen Farben, dazu kommt noch dein etwas erhöhter Standpunkt, um die Aufnahme machen zu können.
    Wie weit das Ganze ist, sieht man an den Menschen, die ganz klein wirken.
    Liebe Grüße zu dir Pit, Elfi C.
  • Anke Gehlhaar 15/02/2021 12:05

    Könnte fast an der Elbe sein.............ein kleines Paradies und sehr viel weitläufiger als es auf den ersten Blick wirkt, denn da sind doch etliche Menschen, winzig klein. Mag ich mit dem weiten Himmel dazu.