Back to list
Stolz und selbstbewusst....

Stolz und selbstbewusst....

5,452 17

Klausi 65


Premium (World), Berlin

Stolz und selbstbewusst....

lief Herr Fasan über die Wiese
Er war wohl seiner Schönheit bewußt. Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen und musste diesen prächtigen Vogel für die FC festhalten.
Dieser Fasan wird auch Böhmischer Jagdfasan genannt, Kupferfasan oder Waldfasan. Der männliche Fasan, der Hahn, ist tief kupferrot mit grün-blau schillerdem Kopf und hat keinen Halsring.

Comments 17

  • Falkenfreund 15/10/2019 9:27

    den "Goggel" hast du super erwischt!! Ein Fasan zum Anfassen nah!!
    Gruß Michael
  • Henryk L 10/10/2019 16:01

    Das ist aber ein prächtiger Fasan. Einfach herrlich, dieses leuchtende und prachtvolle Gefieder. Einfach klasse!
    LG Henryk L.
  • JAM-Fotografie 10/10/2019 15:32

    Es ist auch ein Prachtexemplar, sehr gut fotografiert.
    Grüße Jürgen
  • Peter Leicht 10/10/2019 15:18

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Mary.D. 10/10/2019 7:47

    Klasse hast du den schönen Hahn abgelichtet.
    LG Mary
  • Gilla M. 09/10/2019 21:35

    Oh, den hast Du wunderbar erwischt, Klaus.
    Die Farben des Fasans sind einfach herrlich. Ein tolles Bild.
    LG Gilla
  • petra1958 09/10/2019 21:01

    den stolzen burchen hast du prima erwischt.
    lg petra
  • Jacky Kobelt 09/10/2019 20:50

    Ich finde das unfair - habe schon zig-mal versucht so ein Fasanenportrtait zu machen. Bei uns in der Schweiz sind sie ja fast ausgestorben, aber in meiner Wahlheimat in der Toscana, sieht man sie noch ab und zu. Das heisst man hört sie vor allem. Sie tröten kurz heiser und bis man die Kamera im Anschlag hat, sind sie weg.

    Neidvolle und bewundernde Grüsse
    Jacky
    • Klausi 65 09/10/2019 20:53

      Hallo Jacky, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Bis vor Kurzem hatte ich auch nicht daran geglaubt, aber seit die Wiesen gemäht sind, haben sie keine Deckung mehr.
      LG Klaus
  • Manfred Badke 09/10/2019 20:48

    Hallo Klaus,
    eine erstklassige Aufnahme vom stolzen Fasanenhahn ist dir gelungen. Klasse Schärfe und sehr natürliche schöne Farben.
    Viele Grüße, Manfred
  • Dieter 09/10/2019 20:35

    Den Fasan hast du prima fotografiert.
    LG.Dieter
  • daniel65 09/10/2019 20:12

    Den Hübschen hast Du in bester BQ erwischt !
    LG Daniel
  • Ralph Budke 09/10/2019 19:15

    Hallo Klaus, sehr schöne Aufnahme

    Gruß Ralph
  • Rainer Hebeler 09/10/2019 18:58

    Jau, der Titel passt!
    Fein im Profil erwischt!
    Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten keinen mehr gesehen ...
    (Hier bei uns sind wir zwar „umzingelt“ von Schwarz- und Rotwild sowie ein paar Rehen und Mardern und ..., aber fast alles Wild bleibt im Wald und unsichtbar, zu hoch ist der Jagddruck.)
    LG Rainer

Information

Section
Views 5,452
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016 +1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 700.0 mm
ISO 3200

Public favourites