°°_Stippvisite_°°

Nur ganz kurz noch gaaaanz früh am Morgen kam der Northern emerald toucanet oder Laucharassari (Aulacorhynchus prasinus) an unserer Lodge zu Besuch.
..........................................................
Zum Glück gehen wir dort keinen Meter ohne unsere Kameras.
So gelang es Sylvia, bei doch schwierigem Licht - und Standortverhältnissen das eine oder ander Bild von diesem sehr scheuen Zeitgenossen.
.................................................................
Der Laucharassari liebt eher die Bergregenwälder zwischen 1600 und 3000m (wir waren hier auf ca. 3000m) wo es nicht so warm wird.
Auch wenn sein Verbreitungsgebiet von Mexiko über Costa Rica, Panama und Venezuela bis nach Bolivien reicht, ist er auf Grund seiner Lebensweise nicht so häufig zu finden.
..............................................
Ich denke, wir hatten an diesem Morgen einfach riesiges Glück, denn er war die restliche Zeit trotz zeitigem Aufstehen nicht mehr zu finden.
........................................................
Habt alle ein schönes Wochenende und seid ganz liebe gegrüßt von Sylvia & Olaf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufnahme:

Sylvia

Wildlife in Costa Rica

-Cedrela Eco Lodge-

Comments 10

  • Benita Sittner 03/03/2024 11:42

    ...ein ganz tolles Bild und ein sehr schönes Tier...ist uns leider nicht begegnet....aber bei so  vielen malen Costa Rica wie Ihr das so habt weiß man das Land anders zu erkunden...das mit der Kamera immer dabei kenne ich....ja...ist auch besser so...sonst müsste man gelenkig werden...weil man sich wohin beißen will...lach....
    VLG Benita
  • Axel Küster 03/03/2024 9:20

    Perfekt scharfe Abbildung von dem exotischen Vogel. LG Axel
  • Andreas E.S. 02/03/2024 21:56

    Glückwunsch zu diesem Schnappschuss von diesem selten zu sehenden emerald toucane, Gut, dass ihr immer die Kamera dabei habt und so eine besondere Aufnahme machen konntet.
    VG  Andreas
  • Axel Sand 02/03/2024 20:17

    Den habt Ihr toll eingefangen.
    Gruß Axel
  • Brigitte Schönewald 02/03/2024 18:27

    Eine tolle Aufnahme von dem prächtigen Exoten.
    LG Brigitte
  • Mark Billiau. 02/03/2024 13:33

    Great bird image !
    Well captured in splendid sharpness between the branches and in a very good composition!
  • Kerstin Püttmann 02/03/2024 11:55

    So einen Tukan mit blauem Schnabel hab ich noch nie gesehen! Stark sieht er aus! Ja die Lichtverhältnisse sind schwierig, ist aber für Sylvia alles kein Problem! Ein super Bild und ich freu mich sehr, mal wieder was Neues gelernt zu haben! Merci dafür! Kerstin
  • alicefairy 02/03/2024 9:32

    ein prachtvoller Vogel
    Lg Alice
  • Laeva 02/03/2024 9:17

    Hab ich noch nie gesehen,deshalb besonderen Dank für dieses Bild!
    Lg,
  • alfons klatt 02/03/2024 8:43

    hi
    ein klasse bild von dem exoten
    (unter schwierigem licht-wie man sieht)
    bg