Back to list
 Start mit dem Mont Blanc in einem neuen Versuch System in meine besten Wallisbilder zu bringen...

Start mit dem Mont Blanc in einem neuen Versuch System in meine besten Wallisbilder zu bringen...

12,011 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Start mit dem Mont Blanc in einem neuen Versuch System in meine besten Wallisbilder zu bringen...

...und natürlich ein weiterer Versuch der Freude macht. System deshalb, weil ich in den letzten drei Jahren immer mal einzelne Bilder herausgegriffen habe aber ein systematische spätere Vervollständigung funktioniert so n i c h t ....
Zumindest nicht bei mir.
In der knappen Woche in Zermatt 2015 gab es drei sehr gute und einen herausragenden Fototag . Neben mehr als 70, teils langen Panoramen, habe ich 470 Einzelbilder im Programm von Canon für die RAW Bilder , DPP (Digital-Photo-Profesional) bereits 2015 für die Weiterbearbeitung vorgesehen.
Der Start für dieses Vorhaben mit dem 31.07. 2015 auf dem Breithornplateau 3800m und dem KleinMatterhorn 3888m erfolgt heute, am 15.04. 2018.
Gegen 6.45 Uhr war ich seinerzeit mit der Seilbahn am Klein Matterhorn und bin durch den Tunnel sofort auf das Breithornplateau marschiert und das hier gezeigte, war das erste Bild mit der grandiosen 70 km Sicht zum MontBlanc, dem höchsten Berg der Alpen. Für mich nach dem Elbrus im Kaukasus, der zweithöchste in Europa. (ob der Elbrus schon in Asien liegt oder nicht ist ja strittig)

Weitere Aufnahmeinformationen:

Breithornplateau Wallis 3800m hoch über Zermatt
31.07. 2015 7.10 Uhr nach dem in Zermatt schon
die Bergbahn kurz nach 6 Uhr gefahren war mit vielen, die auf das Breithorn und andere Viertausender wollten.
15 Jahre eher habe ich mit meiner Frau schon im
Sattel zwischen Haupt und Mittelgipfel gestanden in 4080 m Höhe aber die Wächte der letzten Meter wäre ich sicher auch mit Führung nur sehr ungern gegangen...
Bei einem Besuch hier 5 Jahre bevor diese Aufnahme entstanden ist mit zwei FC Freunden und einem Schweizer, als kundigem Begleiter für eine Tour auf das Breithorn , war "der Bauch zu dick" und ich habe so im 3900m Bereich gemerkt, das es da einige Kilo zu viel waren und ich lieber herrliche Bilder gemacht habe während die anderen drei auf dem Gipfel waren...
Bild am 15.04. 2018 bearbeitet und im mit 1920 Pixeln hochgeladen.
Deshalb ist für Details zwei mal k l i c k e n möglich und sehr sinnvoll.

Das eine oder andere Bild von den 470 wird hier folgen.
dabei werde ich meistens das Format 16 zu 9 wählen für die beste Betrachtung und Auslastung größerer Monitore

Anmerkung: Wenn man vor lauter Begeisterung, Freude und Wonne statt 200mm nur bis 189 mm dreht, dann ist das eben so und bei mir nicht das erste mal geschehen...

Comments 14

  • Michel Seitz 19/04/2018 11:50

    Der Vordergrund tut dem Bild doch gut. So staffeln sich die Berge bis an den Montblanc. Bei 200mm wäre der Bildeindruck vermutlich ein anderer.
    Super Bildqualität! Und immer eine Freude, Deine ausführlichen Beschreibungen zu lesen. Man spürt Deine Begeisterung!
    lg Michel
  • Bernd Niedziolka 17/04/2018 21:12

    die Sicht ist sensationell und bei deiner Beschreibung spürt man förmlich deine Begeisterung - so soll es sein.
    LG Bernd
  • Rosenzweig Toni 17/04/2018 20:30

    Hallo Velten
    Da ich schon selbst am Breithorn war, kann ich Deine Begeisterung verstehen.
    Und Deine Bildqualität Begeistert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Joachim Kretschmer 16/04/2018 22:07

    . . ein toller Anblick . . . eine Freude für die Augen . . . ähnlich haben wir das Massiv auch von einer anderen Seite, natürlich wesentlich tiefer, gesehen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 16/04/2018 21:04

    Eine sehr schöne Aufnahme in tollem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 16/04/2018 18:51

    einfach wieder ein genialer anblick, immer wieder schön diese Bergmassive so vor sich zu haben.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 16/04/2018 17:02

    Herrlich präsentiert!
    LG Vitoria
  • bennoh 16/04/2018 12:43

    Ich kann mich Horst Kropf nur anschließen, den so
    qualitativ hochwertige Bergbilder bekommt man selten zu sehen !!
    Dazu muss ich noch bemerken, es war gut dass Du in der Schweiz
    warst, denn in Österreich könntest Du mit keiner Seilbahn um 6 Uhr
    auf irgendeinen Gipfel fahren.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Eberhard Kuch 16/04/2018 12:31

    Sehr schöne Farben und Formen, gute Tiefenstaffelung, Velten
    4 000er sind in dem Alter auch weger der dünnen Luft schwerer zu bewältigen
    Gruß Eberhard
  • Marianne Schön 16/04/2018 9:03

    Das sieht fantastisch aus... du machst das super Velten.
    NG Marianne
  • Horst Kropf 16/04/2018 8:54

    Ein genialer Blick auf den Riesen, der bei 189mm genau richtig
    erfasst und über die beachtliche Distanz in feiner Schärfe auf
    den Betrachter wirkt.
    Wunderbar, wie er über den niedrigeren Bergketten thront!
    Danke für die Veröffentlichung dieses Meisterwerkes der
    Landschaftsfotografie!
    Gruß Horst.
  • Manfred Mairinger 16/04/2018 8:36

    Sind immer eine Augenweide deine Panoramabilder!
    VG manfred
  • moinichbins 16/04/2018 8:07

    Ein Blick der sich besonders lohnt und die Qualität perfekt! LG Wolfgang
  • Ulrich Kurschus 16/04/2018 5:40

    Das wird ja wohl so ein richtiges Gänsehaut Gefühl gewesen sein bei solch einen gewaltigen Anblick
    schön das du uns daran teilhaben lässt.VG Ulli

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 12,011
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 189.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites