Dirk aus Hamburg


Premium (World), Hamburg

St. Mawes, Cornwall - 2013 (2)

Das Hotel 'The Ship and Castle'. Hier fand Jim Stringer (Stringer Davis) 1964 im Film 'Murder Ahoy' (Möder Ahoi) vorübergend eine Unterschlupf zur temporären Unterstützung von Miss Marple.

Comments 2

  • Ernst Erdle 03/04/2021 18:34

    die stimmung im bild mit dem hereinziehenden nebel ist schon richtig marplemäßig - gefällt mir sehr gut.
    wenn man bedenkt, wie lange die verfilmung zurück liegt, kann man nur staunen, daß der damalige charme des hotels sich bis heute erhalten hat.
    • Dirk aus Hamburg 09/04/2021 19:46

      Hallo Ernst, ich denke, die Engländer beherrschen die Kunst, solchen Plätzen und Orten den Raum und die Würde zu gönnen, den sie verdienen. An anderer Stelle schlagen sie dafür geradezu gnadenlos zu (z.B. die Skyline von London). Aber Du hast recht: St. Mawes ist ein sehr schönes Plätzchen - insbersondere wenn der Nebel um die Häuser streicht...
      VG, Dirk