Back to list
St. Cyrika Kapelle bei Grafenhausen-Dürrenbühl

St. Cyrika Kapelle bei Grafenhausen-Dürrenbühl

4,364 0

Joka61


Premium (World)

St. Cyrika Kapelle bei Grafenhausen-Dürrenbühl

Hochspirituell – Der Hochschwarzwald war für das Leben der Bewohner in der Vergangenheit oft hart und mühsam. Es gab noch keine Versicherungen gegen Krankheit, Feuer, Missernten oder andere Schicksale. Hilfe suchte man im Glauben. So wurden Kapellen in den Ortsteilen und Weilern erbaut. Das sind „kleine Gotteshäuser ohne eigene Geistlichkeit“. In diesen Kapellen suchte man voll Hoffnung und Vertrauen Hilfe in der Not.

Dies hier ist eine Außenkanzel an der Kapelle zum direkten Kontakt mit den Gläubigen.

Comments 0

Information

Section
Folders Pfälzerw./Schwarzw.
Views 4,364
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G955F
Lens Samsung Galaxy S8+ Rear Camera
Aperture 1.7
Exposure time 1/3352
Focus length 4.2 mm
ISO 40

Appreciated by

Geo