Rüdiger Fanslau


Free Account, Butzbach

Spaziergang am Strand bei St. Peter-Ording

Eigentlich war's ein sonniger Tag, aber das Gegenlicht machte den Dunst über dem Meer überdeutlich sichtbar.

Comments 3

Rüdiger Fanslau wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • FotoRK 07/05/2022 21:24

    Sehr stimmungsvoll!
    VG Reinhold
  • MZechmeister 03/05/2022 20:08

    Sehr schöne, reduzierte Aufnahme. Gefällt mir gut,  mein Kompliment.
    Der konturlose Himmel nimmt für meinen Geschmack etwas zu viel Platz ein ("toter Raum"). Hier hätte ich mit Format 16:9 etwas davon weggeschnitten. Künstlerpech ebenfalls, dass sich 3 Spaziergänger überschneiden und nicht deutlich genug voneinander separieren... ;-)
    Viele Grüße aus der Rhön, Michael
    • Rüdiger Fanslau 04/05/2022 21:51

      Lieber Micheal, erst einmal vielen Dank für Deine kritische Bewertung. Bezüglich des Formats würde ich sagen, hängt es vom Verwendungszweck ab. Ich persönlich würde es beim Kleinbildformat belassen, kann mir aber die von Dir empfohlene "schlanke" Variante ebenfalls gut vorstellen - wenn es passt. Das "Künstlerpech" ist in der Tat eine Herausforderung beim Fotografieren von Menschen schlechthin (sofern die Regie nicht in deiner Hand liegt). Ich bin, ehrlich gesagt, sehr häufig am Verzweifeln, wenn du bei einer Veranstaltung eine Gruppe von Menschen fotografierst. Du machst 20 Aufnahmen, und nur bei einer davon stimmt dann - hoffentlich - alles. Schon allein deshalb ist "Street-Fotografie" nicht mein Ding. Und ich bewundere Fotografien wie Thomas Höpker, von dem es in Wetzlar gerade eine sehr sehenswerte Retrospektive im Ernst Leitz-Museum gibt.

Information

Section
Views 3,367
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 100