Back to list
Sorgenvoll......

Sorgenvoll......

61,305 23

Frau von Bödefeld


Premium (World), Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

Sorgenvoll......

Es sieht zwar so aus als ob ich sorgenvoll in die Zukunft schaue, ist aber nicht der Fall.
Mir geht es gut, ich habe ein Dach über dem Kopf, einen Beruf der mich ausfüllt und mir eine Menge Spaß macht, immer noch meine Eltern und noch viele andere positive Dinge !
Für mich ist ein Glas immer halb voll, nicht halb leer!
Ich kann natürlich nur mich mich schreiben, vielen Menschen wird es nicht so gehen.
Aber das ewige Gemotze und Pessimistische was manche an den Tag legen, geht mir auf den Keks !
Kriege, Mord und Totschlag etc. gab es schon immer, auch die atomare Bedrohung, Hungersnöte, extreme Wettererscheinungen sind keine Erfindung der Neuzeit.
Wenn man alles nicht zu schwarz sieht, lässt es sich besser leben...das habe ich für mich erkannt und handle auch danach.
______________________________________

Aus einer Zusammenarbeit mit Rene Lauterbach

Comments 23

  • EausM 06/01/2024 17:57

    Bärenstarkes Portrait und motivierender Text, welcher zur eigenen Reflexion anregt.
    Danke!
    LG v. EausM
  • Bernd Geistlinger 16/10/2023 5:34

    sie sind leider wieder einmal
    berechtigt
    LG Bernd
  • skalare 44 13/10/2023 19:23

    Das soo schöne Portrait ist einsame Klasse!!!!!!!!!
    ...und Deinem Text dazu kann ich in allen Punkten voll zustimmen!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Heiko Schulz ² 12/10/2023 21:43

    Ach ja ... klasse Portrait von Dir. Sehr ausdruckstark.
  • Heiko Schulz ² 12/10/2023 21:42

    Es ist, wie Du schreibst. Dieses niveaulose Pillepalle-Gemotze auf hohem Ross ... über WAS sich da aufgeregt wir. Es gibt auf der Welt Menschen, die berechtigt unzufrieden sein können, weil sie immer und immer angearscht und ausgenutzt werden. Aber hier ... es geht uns im Großen und Ganzen sooo gut. Und wenn wir uns etwas einschränken müssen, dann geht es uns eben nur soo gut. Na und?
    Meistens sehe ich es, wie Du ... und bin dankbar, dass ich hier leben darf. Es gibt aber auch Begebenheiten und Tendenzen, die mich beschämen. 
    Danke für Dein klares Statement. Das braucht es mehr.

    Grüße, Heiko.
  • MoJo Rising 12/10/2023 7:28

    Deinem Text kann ich voll und ganz zustimmen - so sollte es sein, funktioniert leider nur nicht immer. Das hängt wahrscheinlich von der individuellen Persönlichkeit ab.
    Ein harmonisch farbenfrohes Bild
    LiGrü Peter
  • Garfield 78 12/10/2023 6:08

    Genau so sehe ich das auch, man muss das Beste daraus machen. Klar, das ist leichter gesagt als getan, auch ich mache mir meine Gedanken, aber letztendlich kann man als Einzelne nicht viel ausrichten.
    Deine Aufnahme finde ich megaklasse, hier stimmt mal wieder alles: Mimik, Farben, Dein Blick...perfekt!
    VLG Nicole
  • felipe Martínez Pérez 11/10/2023 23:26

    Bellísima.
  • Manuelle Blende 2013 11/10/2023 21:43

    Genau, Du hast so recht und sprichst mir aus der Seele. Zuversicht sollte einfach immer im Preis mit drin sein.
    Sprache formt Gedanken. Wer ständig murrt, der kann nur mürrisch werden. Sich einfach mal abends bewusst fragen, was denn heute ein schöner, guter Augenblick war. Und dann findet man den auch…
    LG MB
  • Tekla-Maria 11/10/2023 21:01

    Du hast total recht meine Liebe...diese Lebenseinstellung hab ich auch. Viele sehen vor lauter jammern die schönen Sachen nicht mehr, die jeder Tag so bereit hält...wenn man aufmerksam hinsieht...LG Sonja
  • loewenherz-artwork 11/10/2023 15:15

    Ach, liebe Babs, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gern ich deine Zeilen lese und sie richtiggehend in mich aufsauge. Meinem Schatz und mir geht es da ganz ähnlich. Wir haben beide harte Zeiten hinter uns - aber ja, uns geht es gut. Du wirst da kein Gemecker hören. Auch ich und meine Beste natürlich auch, versuchen stets, dem Leben, das so wunderbar, einzigartig und kostbar ist, die allerbesten Seiten abzugewinnen. Dies versuchen wir auch (im Kleinen), durch unsere Fotos zu zeigen. Und nein, ich finde nicht, dass du sorgenvoll dreinschaust, sondern einfach nur interessiert an deiner Welt und deinen Menschen und einfach hellwach. Und mit deinen wundervollen Fotos, besonders natürlich die von dir, einer zauberhaften Frau, versüßt du mein ohnehin schon glückliches Leben noch eine ganze feine Prise mehr - dafür einmal ein ganz dickes Dankeschön und einen lieben Schmatzer - liebe Grüße von Reinhard.
  • Runzelkorn 11/10/2023 15:06

    Vielleicht hat Aldi ja mal rosa Brillen im Angebot.
    Dann ändert sich alles.
  • verocain 11/10/2023 14:32

    Ich bin da voll und ganz bei dir, lobe das schöne Bild und unterschreibe den Text.

    Pessimismus ist keine Option. Und das schönste daran ist, dass er sich nicht mal sachlich begründen lässt. Pessimismus ist ein destruktives Gefühl. Und das einzige, das ich derzeit zu bemängeln habe, ist, dass wir Gefühlen ein bisschen zu viel Raum geben. Es sind schließlich die "Gefühle" und "Sorgen" einiger Zeitgenossen, die dazu führen, dass unwidersprochen das am besten funktionierende System in der deutschen Geschichte beständig in Frage gestellt wird, ohne konstruktiv eine Idee zu haben, wie man es verbessern könnte.

    EDIT:
    eine ganz persönliche Bemerkung möchte ich anfügen, als ich deinen Text ein zweites Mal las...
    Bei genauem Hinsehen und hinterfragt stellt man fest, dass fast alle Menschen, die irgendwie unzufrieden sind, selber daran schuld sind und die Schuld für ihre Unzufriedenheit nur bei anderen suchen. Diejenigen, die mir begegnet sind, die am meisten motzen und meckern, haben an irgend einem Punkt ihr eigenes Leben vergeigt und machen nun die vermeintlichen Zustände und andere Menschen für ihr eigenes Versagen verantwortlich.
  • Willy Brüchle 11/10/2023 13:53

    Sehr gut.  MfG, w.b.
  • Woesty 11/10/2023 13:21

    Deine Worte sind fast so gut wie das Foto.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe auch noch beide Eltern, die aber momentan sehr schwächeln, das geht mir schon an die Substanz.
    Aber so ist das Leben.
    Ich habe nur ein Ziel, ich möchte eher gehen als meine Kinder, das könnte ich nicht ertragen.
    LG
    Woesty