Back to list
Sonnenuntergang an der Havel...

Sonnenuntergang an der Havel...

4,537 17

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Sonnenuntergang an der Havel...

...nahe Glienicker Brücke zum Zeitpunkt der Mondfinsternis.
Standort: Glienicke

Comments 17

  • Maud Morell 29/08/2018 0:29

    Das schönes Licht und die Silhouetten, sehr schön fotografiert.
    LG von Maud
  • Vitória Castelo Santos 28/08/2018 20:13

    Eine wunderschöne Landschaft !
    LG Vitoria
  • Norbert REN 28/08/2018 9:28

    Das sieht bei diesem Licht schon etwas etwas exotisch aus.
    So dieser Zeit saß ich gerade in Süd-Frankreich auf einer Hotel Terrasse, und habe den Blutmond gesucht, und nach etwas warten, dann auch gefunden.
    LG. Norbert
  • Elke H.R. 2 25/08/2018 19:52

    Sehr schön den Moment eingefangen,Lutz !
    LG Elke
  • KLEMENS H. 21/08/2018 0:46

    Die goldenen Reflexe auf dem Wasser der Havel
    und der rote Schimmer der untergehenden Sonne
    veredeln den Moment dieses Erlebnisses...

    Den Zusammenhang allerdings mit der Mondfinsternis
    verstehe ich nicht, Lutz,
    denn die war zu diesem Zeitpunkt sicherlich und definitiv nicht zu sehen...
    LG Klemens
    • Lutz-Henrik Basch 21/08/2018 7:03

      Das ist leicht erklärt, Klemens: Wir versammelten uns - wie viele andere Menschen auch - an der Glienicker Brücke, um die Mondfinsternis zu verfolgen. Doch der Mond stand zu tief und so konnten wir dieses Erlebnis dort nicht wahrnehmen.
      Zum gleichen Zeitpunkt ging aber die Sonne über der Havel unter und so erzeugt ich in dieser Stunde verschiedene Aufnahmen von diesen Momenten.
      Im Anschluß daran zeigte sich der Mond auf der Gegenseite wieder komplett und ich konnte abschließend auch hier noch einige Fotos machen.
      LG Lutz
    • KLEMENS H. 21/08/2018 10:00

      Danke, Lutz, für die ausführliche, erhellende Antwort.
      Du hattest die Mondfinsternis also nicht nur im Bild nicht sichtbar
      sondern auch nicht im Rücken...   ;-))
      LG Klemens
    • Lutz-Henrik Basch 21/08/2018 11:49

      Ja, Klemens, ich konnte - wie alle anderen am Ort - nur noch den vollständigen Mond nach der Finsternis sehen und fotografieren.
      Für mich nichts besonderes - nur das er rötlich war - und das kannte ich schon von anderen Momenten, die ich bereits bei anderen Gelegenheiten ins Bild genommen hatte. Allerdings veröffentliche ich hier nur manche Bilder aus meinen Fotoarbeiten.
      Auf jeden Fall danke ich Dir für Dein Interesse an meinem Bild und dieser Fotoarbeit!
      LG und einen fröhlichen Tag für Dich
      Lutz
  • Ulrike Sturmhoevel 20/08/2018 23:06

    Besonders stimmungsvoll durch die Menschen in der Natur. Das Himmelsschauspiel sieht auch toll aus und wirkt dabei sehr natürlich.

    Grüße Ulrike
  • Josef Schließmann 20/08/2018 10:28

    Klasse hast du diese schöne Stimmung des Sonnenuntergangs festgehalten, sehr schönes Bild.

    LG Josef
  • Heide G. 20/08/2018 7:55

    dieses Floß habe ich auch schon fotografiert, allerdings am Tage.
  • Helge Beckert 19/08/2018 20:46

    ein Floß ist los. Klasse Bild.
  • Klaus Kieslich 19/08/2018 20:20

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • T.L. Photographie 19/08/2018 19:57

    Eine stimmungsvolle Momentaufnahme. Schön mit dem Boot im Vordergrund und dem Licht der untergehenden Sonne am Horizont. Das strahlt Ruhe aus.
    SG Thomas
  • Günter Has. 19/08/2018 19:26

    Wunderbares Licht an der Havel, mit dem Boot als Hingucker. Sehr stimmig die Aufnahme
    Gruß Günter
  • xyz 19/08/2018 19:10

    Eine friedliche Stimmung!
    Du meinst aber wohl Mondfinsternis, oder?
    Gruß, Ulf

Information

Sections
Folders Mark Brandenburg
Views 4,537
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 200