Sonnenaufgang im Mesosauruscamp

Das Mesosauruscamp liegt ca. 30 Kilometer vom sonst bekannten Köcherbaumwald nahe Keetmanshoop entfernt. Auf dem Gebiet des Farmers gibt es insgesamt ca. 5000 Köcherbäume. Wenn man hier übernachtet, kann man die verschiedenen Spots im letzten oder ersten Tageslicht fotografieren. Wir hatten das Glück, daß es morgens einen sehr schönen Himmel mit diesen Federwolken gab.
Den Namen dieses Camps resultiert aus Versteinerungen von Urzeitkrokodilen, die der Farmer bei Arbeiten auf seinem Areal hier fand!
Man kann neben einer Übernachtung auch dort eine Tagestour buchen, wo man auch alles zu sehen bekommt. Dann allerdings zur Mittags oder Nachtittagszeit. Es gibt dort drei kleine aber feine Zimmer und auch einen wunderschön gelegenen Zeltplatz.
Auch das Essen war wirklich sehr gut, wobei ich (fast) nur das selbstgebackene Brot gebraucht hätte. Das war genial!!!

Comments 64