About me

Ich grüße Alle, die sich auf diese Profilseite verirrt haben.

Mehr Bilder von mir gibt es auch auf meinem 2. Account Landfrieden

Zum Fotografieren halte ich mich am liebsten in der Natur auf.
Die Natur liefert, aus meiner Sicht, die mit Abstand besten Motive.
Landschaft, Tiere und Pflanzen finde ich, wenn ich das Haus verlasse, daher sind lange Wege oft nicht nötig.
Bis vor einiger Zeit hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich morgens vor Sonnenaufgang mit einer Kamera das Haus verlasse.
Erst jetzt weiss ich, was ich bis dahin verpasst habe.

Anmerkungen sind mir nicht so wichtig.
Wenn ich sehe, dass "Schnappschüsse" mit vielen Anmerkungen bedacht werden, weiss ich nicht, wie ich Anmerkungen zu meinen Bildern einstufen soll.

Freunde muss ich mir als freies Mitglied in der FC genau aussuchen.
Will ich in der FC viele Freunde haben, muss ich dafür bezahlen.

Wenn der Eine oder Andere mehr Bilder von mir sehen möchte, kann den Link in meinem Profil anklicken.


Gruß
Bernhard

Comments 201

  • GerhardM 05/06/2026 9:31

    Hallo Bernhard,
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und dein Lob.
    LG Gerhard
  • Karl.Streckel 07/05/2026 7:46

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Elke EB 16/03/2026 11:07

    Hallo Bernhard, vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe :-) Das hat mich gefreut.
    LG Elke
  • Foxvater 22/02/2026 11:18

    Herzlichen Dank für die zahlreichen Lobe,Hat mich sehr gefreut.VG Friedel
  • Annette Dupont 19/02/2026 19:09

    Vielen Dank für deine Lobe. Ich habe mich hier ein bisschen umgeschaut und ich bin beeindruckt. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    LG Annette.
  • Marlies A.-F. 08/02/2026 17:13

    Danke, beeindruckend, der Link! LG Marlies
  • Bernd Küllmer 20/01/2026 13:59

    Danke für dein Lob.
    Grüße von Bernd aus Marburg
  • gewald mueller 15/01/2026 10:02

    Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und dein Lob.
    Grüße Gewald
  • Die Mohnblumen 21/12/2025 11:59

    Wir wünschen Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Heike & Karl-Heinz
  • MiA_ 21/12/2025 11:58

    Heute hab ich nur schnell geschaut...zu wenig Zeit. Ich werde aber wiederkommen, denn mir gefällt sehr, was ich hier alles gesehen habe. LG Mia
  • Friederike N. 16/11/2025 21:33

    Herzlichen Dank für dein Lob und favorisieren …. Hast auch viele schöne Bilder auf deiner Seite! Liebe Grüße Friederike
  • Gletscherfrau 28/10/2025 8:48

    Zauberhafte Morgen-Nebel-Fluss-Fotos! Dafür braucht man nicht in die Welt hinaus reisen... Bin begeistert!
    VG Gletscherfrau
  • pablo68 09/10/2025 5:54

    Vielen Dank für dein Lob
    Gruß Pawel
  • Eckhard Paul 08/10/2025 17:52

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und für die div. Lobe. Ich habe dir gerade eine Freundschaftsanfrage gestellt und hoffe das du sie annimmst. Unser kleiner Fotoausflug heute hat mir sehr gut gefallen. LG Ecki
  • Monasophie13 07/10/2025 20:07

    Hallo und danke für deine zahlreichen Lobe.
    LG Ramona
  • Favourites

    180 / 55
  • Comments

    1,756 / 7,385
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Nikon Z8
Nikkor 24-120mm /4 S
Nikkor 100-400 mm /4.5-5.6 S
Nikkor 105 mm / 2.8 Macro S
Nikkor 600 mm / 6.3 S PF Lens