Back to list
Sommernebel im Pfälzerwald

Sommernebel im Pfälzerwald

37,016 15

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sommernebel im Pfälzerwald

Der frühe Sonnenaufgang im Juni hat seine Vor- und Nachteile.
Nachteilig ist, dass ich auch unter der Woche vor 3 Uhr morgens aufstehen muss, um die Dämmerungsphase und den Sonnenaufgang zu erleben. Eher von Vorteil ist, dass ich dann auch noch früh genug dran bin, um anschließend zur Arbeit zu gehen.

Meine Wettermodelle haben allerdings ein kleines Nebelfeld vorhergesagt und diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Schließlich war meine Vorahnung auch genau zutreffend und völlig allein konnte ich das tolle Wetter auf einem großen Fels genießen. Das langsame heller werden, das allmählich einsetzende Vogelgezwitscher und das Erwachen der Natur ist an solch einsamen Orten immer wieder ein großes Erlebnis.

Comments 15