Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Sommer in den Wiesen / Nachlese 11

Der Postillon (Colias croceus ), auch Großes Posthörnchen, Gelbes Posthörnchen, Wander-Gelbling oder Orangeroter Kleefalter genannt, ist ein Schmetterling (Wanderfalter) aus der Familie der Weißlinge .

In unseren Dorfwiesen ist er ein eher seltener Gast.

Quelle: Wikipedia

Comments 9

  • Anneli Krämer 17/01/2021 18:58

    Auch diesen seltenen Falter hast Du wunderbar gezeigt.
    Bei uns ist er leider nicht zu finden, doch vielleicht habe ich einmal im Urlaub das Glück.
    VG
    Anneli
  • Wolfg. Müller 12/01/2021 15:56

    Das beim Saugen am Löwenzahn. Ganz vorsichtig warst du bei ihm, hast ihn
    auf den Chip gebannt und ihn dabei nicht gestört (als sei ich dabei gewesen).
    Selten aber doch noch zu finden.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 10/01/2021 18:21

    der Schönling ist mir leider noch nie vor die Kamera geflattert ... fein gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Hanne L. 09/01/2021 19:36

    Das ist ein sehr schöner Falter, etwas Besonderes hier im Norden. Mit dem Löwenzahn hat er sich einen farblich passenden Ansitz ausgesucht. 
    Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • siedpic Naturfotografie 09/01/2021 17:25

    Ein schöner Falter. Prima gezeigt. Schönes WE. Gruß Gerd
  • Elisabeth Pimper 09/01/2021 17:10

    Ein schöner Falter der bei uns noch nicht zu sehen ist. schade dass diese zarten Wesen immer weniger werden
    Lg Sissy
  • Max und Marina-Naturfoto 09/01/2021 14:58

    Im schönen Licht hast du du den Postilion hier ins Bild gebracht.
    Klasse wie seine zitronengelben Flügel ausgeleuchtet werden.
    Gefällt uns ausgezeichnet.
    LG Max und Marina
  • Brigitte Semke 09/01/2021 12:33

    Sehr schön erwischt den hübschen Falter - bei uns muß man ihn auch suchen....
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 09/01/2021 10:40

    wunderbar
    Gruß Klaus